Bewerbungserstattungskosten Frist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.besserbewerben.de/bewerbungstipps/bewerbungskosten-erstattung-vom-arbeitsamt-die-5-euro-pauschale

Prüfe erst einmal, ob Du eine Eingliederungsvereinbarung getroffen hast. Dort steht unter Vermittlungsbudget eigentlich alles, was Du wissen musst. Sonst kasper mit dem/der Fallmanager/-in ab, ob sie die Bewerbungskosten übernehmen und in welchem Rhythmus er/sie die Abrechnungen haben will. Außerdem ist das Budget  auf ca. 250- 300 Euro pro Jahr begrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gilt im allgemeinen, dass das Amt 4 (oder 6, bin mir nicht sicher) Wochen Zeit hat, um Anträge zu bearbeiten. Also vermutlich auch dort, innerhalb dieser Zeit müssen sie dir das Geld zurückzahlen. Als ich noch Arbeitssuchende war, haben die immer ziemlich schnell gezahlt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?