Bewerbungschluss als Bankkaufmann

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau doch bei den Banken auf den Homepages nach oder geh einfach vorbei, die werden dir dann sagen wann der entsprechende Bewerbungsschluss ist.

Bei uns in der Schweiz werden die Lehrstellen meist Anfangs September VERGEBEN. Somit muss die Bewerbung vorher erfolgen, da auch Infonachmittage und anderes im Vorfeld erfolgt.

Ich weiß zwar nicht, ob Banken da eine spezielle Regelung haben, aber in den meisten Fällen reicht es, wenn man sich ein Jahr vor Ausbildungsbeginn bewirbt. Allerdings ist es natürlich immer besser, sich möglichst früh zu bewerben und nicht erst auf den letzten Drücker (mein Freund, ebenfalls Bankkaufmann, hat sich sogar 2 Jahre vorher beworben, hatte also sehr sehr gute Chancen).

Ich denke es macht Sinn sich im Spätherbst/Winter 2012 zu bewerben. Einen offiziellen Bewerbungsschluß gibt es nicht, es sei denn es steht sowas wie" bewerben sie sich bis zum xx.xx.2012 " in einer Anzeige.

Gruß

Robert

Je eher, je besser.

Wenn die Bankfiliale ihren bedarf an Lehrlingen gedeckt hat, wars das.

Da gibt es keine festen termine!

Wenn du die erst 2013 machen willst hast noch ein bisschen Zeit...Aber schau lieber nochmal im Internet^^

Bei Banken und Versicherungen muss man sich mit dem 9. klass halbjahreszeugnis bewerben weiß nur nicht wann

0

Was möchtest Du wissen?