Bewerbungsbeweis an Familienkasse

2 Antworten

Absagebescheid hinschicken reicht üblicherweise aus, damit du weiterhin das Kindergeld beziehen kannst ;)

Von allen Bewerbungen oder reicht eine?:) danke für die Antwort

0

Beides ausdrucken und abgeben.

Kindergeld trotz 40std die Woche?

Ich bin 20 Jahre alt. Wohne getrennt von meinen Eltern und ein Abzweigungsantrag für das Kindergeld wurde akzeptiert. Nun bekomme ich nach 2Wochen ein Brief, dass mir eventuell doch kein Kindergeld zusteht. Die Familienkasse will das Geld zurück. Ich zahle es gerne zurück, aber steht mir als Ausbildungssuchender kein Kindergeld zu ? Beweise wurden der Familienkasse vorgelegt und deswegen wurde auch der Abzweigungsantrag akzeptiert. Nun steht im Brief, dass mir wegen ein 40Std Job in der Woche kein Kindergeld zusteht. Ist das wirklich so, obwohl ich noch ausbildungssuchend bin ?

...zur Frage

Kindergeld mit 21 und Ausbildungssuchend?

Hallo, ich bin momentan 21 Jahre alt und seit Ende Mai Exmatrikuliert aus der Universität. Ich habe mich direkt nach der Exmatrikulation Ausbildungssuchend bei der Arbeitsagentur gemeldet. Habe aber bis ende September nicht bei der Familienkasse bescheidgegeben dass ich Ausbildungssuchend gemeldet bin. Ist das schlimm? Da ich ja immernoch Kindergeldberechtigt war: drohen mir trotzdem Rückzahlungen? (Was ja im Grunde keinen Sinn macht?)

Da ich ja noch nicht das 21 Lebensjahr vollendet habe: Muss ich eigentlich Ausbildungssuchend gemeldet sein um Kindergeld beziehen zu können? Und muss ich der Familienkasse meine Bewerbungsunterlagen schicken die ich ab ende Mai erstellt habe?

...zur Frage

Leitet die ARGE infos an die Familienkasse weiter?

Man ist beispielsweise 21 Jahre alt und ist noch in der Schulausbildung und so auch bei der Familienkasse gemeldet und erhält auch noch das Kindergeld. Jetzt hat er aber abgebrochen und bei der ARGE als Ausbildungssuchend gemeldet. Die Familien kasse weiß nichts vom Abbruch. Nun meine Frage:

Kommunizieren ARGE und Familien Kasse von alleine miteinander als wird die ARGE der Kasse bescheid geben dass man in keiner Schulausbildung mehr ist?

...zur Frage

Familienkasse schickt Post an Jobcenter?

Hi die Jobcenter Mitarbeiterin schrieb und das ich Kindergeld für meine kleine Tochter beantragen muss und ihr dann den Bescheid & Kontoauszüge mit dem entsprechenden Geld vorlegen muss. Das Kindergeld habe ich beantragt und wartete auf Antwort... heute kam allerding ein Brief von Jobcenter das mir das Kindergeld ab 01.01.16 angerechnet wird. Jedoch habe ich noch keinerlei Bescheid bekommen von der Familienkasse. Ist es so das die Familienkasse den Bescheid garnicht mir sondern dem Jobcenter zugeschickt hat? Das wäre das einzige was ich mir erklären könnte o.O Aber eigentlich müsste ich doch den Bescheid bekommen für meine Unterlagen und der Nachzahlung? Help!

Danke

...zur Frage

Kindergeld eingestellt seit 3 Monaten!?

Hallo,

seit ich 18 Geworden bin gibt es nur noch Stress mit der Familienkasse. Mit dem beginn des 18 Lebensjahrs wurden von der Familienkasse auszufüllende Dokumente verschickt, die wir vollzählig sofort zurückgeschickt haben. Nebenbei fragten wir wie es wäre wenn man seine erste eigene Wohnung bezieht. Das verstand die Familienkasse aber leider falsch und setzte es sofort in die tat um. Sprich wir müssen jetzt beweisen das ich gar nicht erst in eine neue Wohnung gezogen bin. Wir haben uns das alles von der Gemeinde bestätigen lassen, so wie es die Familienkasse wollte. Alles wurde gemacht wie sie es sagten. Wir haben sogar dort angerufen und gefragt ob soweit alles stimmt, ob alle Dokumente vollzählig sind. Dies wurde immer betont mit "JA" beantwortet Doch dauernd kommt ein neuer Brief der Familienkasse das Dokumente weiterhin fehlen.

Wir verzweifeln gerade. Wir sind auf das Geld angewiesen und haben langsam keine Kraft mehr.

Ich weis nicht was wir da noch tun können. Wir haben uns schon überlegt einen Anwalt einzuschalten. Denn den Fehler hat die Familienkasse gemacht und hat es doch somit auch zügigst wieder zu beheben, denn aufgrund dessen Fehler bleiben wir auf unsren Kosten sitzen.

Bitte wirklich dringend um Hilfe!

LG

...zur Frage

Formular der Familienkasse ändern?

Hallo! Habe mir ein Formular online von der Familienkasse runtergeladen. Es geht der Familienkasse um einen Punkt welcher seitens der Schule ausgefüllt werden muss. Dieser Punkt steht auf den Antrag allerdings nicht oben, erforderlich ist er aber. Darf ich diesen Punkt in diesem Formular dazu schreiben, damit die Auszufüllende Behörde ein Kreuz unter diesen Punkt machen kann? Oder ist dies nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?