Bewerbungsanschrift gut oder schlecht? evtl. Verbesserungsvorschläge

4 Antworten

Hei Leyla2201, es beginnt damit, dass man sich nicht für, sondern um etwas bewirbt. Und es heißt nicht den Praktikum, sondern das.... Und dann kürzte ich den Schrieb auf die Hälfte, machte zwei Absätze ´rein und: brächte ihn persönlich ins Büro der betreffenden Firma. Denn: Bevor sie dir eine Zusage geben, sagten sie ohnehin: "Dann komm doch mal vorbei" und entschieden erst nach der persönlichen Vorsprache, ob ja oder nein. Also kannst du dir und ihnen einen Umweg sparen. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

2

Vielen Dank für die Hinweise, jedoch finde ich den Punkt zu

< Und es heißt nicht den Praktikum, sondern das....>

Ich finde es leider nicht, wo hab ich denn das hingeschrieben ?

0

"Zurzeit absolviere ich ein Praktikum in dem Architektur Büro XYZ in XYZ, das ich Ende Januar erfolgreich beenden werde."

Es ist alles ziemlich holprig. Die Satzstellung könnte verändert werden und Du benötigst auch einige Absätze. Das "sichere Auftreten" würde ich weglassen, denn es zeugt u.U.davon, dass Du Dir nichts sagen lässt.

Lasse jemanden aus dem Freundeskreis über diese Bewebung sehen.

Kurze Bewerbung freiwilliges Praktikum ist das ok so?

Bewerbung für ein Praktikum

Sehr geehrte Frau xxx, wie in meiner Email besprochen möchte ich ein Praktikum im xx Krankenhaus absolvieren und erfülle alle Kriterien. Um einen Einblick in den Bereich der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu gewinnen, möchte ich gern ein freiwilliges Praktikum in Ihrem Krankenhaus absolvieren. Aufgrund meines medizinischen Interesses plane ich, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Zurzeit besuche ich die elfte Klasse der xx Fachoberschule in xx.

Über die Gelegenheit, Sie während dieses Zeitraums als Praktikantin zu unterstützen, freue ich mich sehr. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

...zur Frage

Bewerbung Schülerpraktikum (Rechtsanwaltfachangestellte?

um einen Einblick in den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte zu bekommen, möchte ich gerne mein Schülerpraktikum in Ihrer Kanzlei absolvieren. Das Praktikum um dass ich mich bewerben möchte, findet statt vom 00.00-00.00

Zurzeit besuche ich die 0.Klasse der Musterschule Schule und bin 0 Jahre alt.

Mein Entscheidung für dieses Praktikum beruht darauf, dass ich mich sehr für das deutsche Rechtsystem und für Büro- und Verwaltungsaufgaben interessiere.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...

Kann ich das so schreiben, hat jemand Änderrungen oder Vorschläge wie ich es anders machen könnte? Reicht der Text oder soll ich noch was dazu schreiben. Ich würde auch noch gerne dazu schreiben, dass ich gerne Mathe mache, aber ich weiß nicht wie, könnt mir bitte helfen?

...zur Frage

Was gehört alles zu Architektur dazu?

Hallo Leute!:)

kann mir einer von euch erzählen was man (außer den Studium selbst) noch für den Beruf als Architekt, braucht? Was sind die Vorteile & was die Nachteile? Braucht man ein Praktikum und bestimmte Zusatzqualifikationen? Kommt man viel ins Ausland & hat man zurzeit überhaupt gute Chancen als Architekt?

Wäre nett wenn ihr Antworten geben würdet!:)

...zur Frage

Schüler Praktikum in einem Architektur Büro?

Hallo Also ich gehe noch in die 9.Klasse eines Gymnasiums und wollte mich einfach mal informieren weil ich nächstes Jahr ein Praktikum machen werde, Also die Frage ist muss ich in meinem Bewerbungsschreiben erwähnen wir ich in den geforderten Fächern stehe? Weil ich zwar in Mathe gut bin aber sehr schlecht in Physik . Danke im voraus

...zur Frage

Was wäre ein 1-jähriges gelenktes Jahrespraktikum um die Fachhochschulreife in Architektur zu bekomm

Ich weiß nicht ob ich mein Abitur aufgrund meines P5 (Geschichte) bekomme. Deshalb wollte ich fragen, falls ich es nicht schaffe, in welchen Berufen ich mich bewerben könnte um die Fachhochschulreife zu bekommen. Außerdem, würde auch ein Praktikum im Ausland akzeptiert werden?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Welchen Master kann ich an einen Architektur Bachelor anhängen anstatt eines Architektur Masters?

Hallo! I

Ich mache bald meinen Bachelor in Architektur. Der Beruf und die Arbeit liegen mir sehr gut. Meine Noten sind auch super. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich später im Beruf nicht den ganzen Tag im Büro sitzen möchte. Ich bin gerne unterwegs, bzw. bin eher der Praktische Mensch der auch gerne mal mit den Händen arbeitet. Des weiteren habe ich keine große Schwäche für die Natur und bin auch gerne in ihr unterwegs. Hat jemand eine Idee wie ich diese Sachen vereinen könnte? Es klingt weit her geholt, ich weiß, doch ich finde mich eben in diesem Dilemma wieder. Kennt jemand vielleicht sogar eine Hilfsorganisation oder dergleichen für welche man als Architekt arbeiten könnte um bedürftigen Menschen eine Behausung zu schaffen? Kann ich auch im Master in einer anderen Richtung weiter studieren an Stelle des Architektur- Masters?

Ich habe viele, viele Fragen und über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße! HS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?