Bewerbungsanschreiben/von Datum bis Datum bin ich nicht erreichbar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst sie darum bitten, sich per Email bei dir zu melden. Dann kannst du sie auf jeden Fall rechtzeitig lesen, bzw bist nicht an das Telefon gebunden!

Hallo ralfsqb ;)

Kurz und knackig:

Wenn du deine Bewerbung abgibst, aber gleich darauf eine ganze Woche nicht erreichbar bist, dann ist das total blöd. Ein Unternehmen geht davon aus, dass man Kontakt zu dir aufnehmen kann, besonders wenn du an einer Stelle/Ausbildung/was auch immer interessiert bist! Bist du es nämlich nicht, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf deine Bewerbung aus!

Es ist blödsinnig zu sagen: "Ich möchte die Stelle unbedingt! Über eine Rückmeldung freue ich mich daher besonders" und im nächsten Moment dem Leser ins Gesicht zu klatschen "Aber bitte erst in frühestens 5 Tagen bei mir melden!"


Also: sei trotzdem irgendwie erreichbar wenn möglich

oder

Gib die Bewerbungsunterlagen erst ab, wenn du wieder da und auch 100%ig erreichbar bist!


Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Grüße und viel Erfolg!

el.

Was möchtest Du wissen?