Bewerbungsanschreiben, wenn der Chef ein Bekannter ist?

7 Antworten

Exakt wie jede andere Bewerbung auch. Das Persönlich bleibt völlig außen vor bei solchen offiziellen Anlässen!

Ist denn eine Kurzbewerbung gewünscht? Wenn nicht, dann würd ich ganz normal ne Bewerbung (incl. dem üblichen pipapo) schreiben. Oder hat dein Bekannter gesagt ''Bewerb dich mit ner Kurzbewerbung und bezieh dich dabei auf mich.''?

Ich würde die Bewerbung ebenso verfassen wie andere auch.

Es ist ja auch nicht unbedingt gesagt dass dein Bekannter als Geschäftsführer die Bewerbung als erstes in die Finger bekommt. Da gibts dann wohl noch einen Personalchef oder so.

Wie sollte ich meine Kurzbewerbung schreiben?

Hallo Leute,

Ich habe mich heute telefonisch um ein Krankenpflegepraktikum beworben, da ich diesen aufgrund meines Studiums machen muss. Am Telefon wurde mir versichert, dass es kein Problem sei aber ich soll dennoch aus formellen Gründen eine Kurzbewerbung einreichen. Da ich nicht besonders sei gut in sowas bin wollte ich mir hier gerne einpaar Ratschläge und Beispiele abholen. Wenn ich jetzt nur schreibe ich bin .... studiere hier ... möchte ein Pflegepraktikum von dann bis dann machen kommt mir das schon bisschen stutzig vor. Muss bzw. Sollte ich noch einen Lebenslauf mitreichen? Am Telefon meinte der Herr eine Kurzbewerbung mit Studiumsort wann ich das Praktikum machen möchte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Snow D. AGER

...zur Frage

hallo wer hat erfahrungen mit morgengold

hallo hat jemand erfahrungen mit dem frühstücksservice moregngold als mitarbeiter ?

...zur Frage

wie schreibt man heutzutage einen lebenslauf für eine bewerbung?

Hi, ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum bei der Bundeswehr schreiben und wollte wissen ob ic den Lebenslauf jetzt als zusammenhängenden Text oder in Stichpunkten schreiben muss.

...zur Frage

Was muss man bei einem Hausnotruf beachten?

Was muss man bei einem Hausnotruf für alte Menschen beachten? Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen?Funktionieren die alle gleich oder gibt es verschiedene Geräte?

...zur Frage

Muss ich die Grundgebühr zahlen?

Trotz Abmeldung und Ausbau der Wasseruhr soll ich eine Grundgebühr an die Wasserwerke zahlen, ist das rechtens ?

...zur Frage

wo ist der Hauptsitz u.Adresse zwecks Beschwerte über das Hartz 4 Amt?Auch in Nürnberg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?