Bewerbungsanschreiben schockiert

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Klingt sehr arrogant und ich-bezogen mit jeder Menge Schmalz darin. Die Katastrophe ist auch das Wort "Pike"! - Umgangssprache bzw Jargon gehören nicht in eine Bewerbung!!!

Kleiner Tipp: Man sollte nie einen Satz mit "Ich" anfangen. Menschen, die einen Satz so anfangen werden als egoistisch eingestuft.

Den Job bekommt er nie, wenn er das so losschickt. Mich schockt garnichts mehr, habe schon schlimmere Bewerbungen bekommen, aber den hier würde ich nur einladen, wenn sich sonst niemand meldet. Hilf ihm!

Da ist vieles verbesserungswürdig ... aber lass das deinen Schwager ruhig selbst machen ...

kleiner Tipp: man schreibt nie ... "Ich möchte mich bewerben" sondern " ich bewerbe mich als ..."

Das hat uns unser Deutschlehrer vor mehr als 30 Jahren "eingeprügelt" und es sitzt ... denn wenn man schreibt, ich möchte mich bewerben, muss man noch ein Schreiben mit der Bewerbung los lassen ...

vom inhalt her gut. von ausruck und from noch etwas seriöser gestaltbar. finde es aber nciht schckierend. ist ja schließlich ne bewebung für n verkaufsjob.

Bis auf ein paar Rechtschreibfehler und dass man besser nicht mit ich anfängt, fand ich es recht gut und flüssig zu lesen

Wenn einer in jedem zweiten Satz einen Fehler der billigsten Sorte macht, würde ich das einem Russlanddeutschen, Zuwanderer oä. der sich um eine Hilfsarbeiter-Position bewirbt, durchgehen lassen.

Aber jemand, der eine Führungsposition anstrebt, meine Firma bzw. mich vertreten soll?

Das kann nicht ernstgemeint sein.

Ist wirklich nicht so gut. Die Form und alles. Google dochmal nach Vorlagen und dann sieht man was man verändern kann :)

Am besten komplett nochmal...

Zieht euch doch ein Programm mit dem sowas geht oder sucht euch im Internet Vorlagen raus.

zumindest die 80 gröbsten Schreib- und Grammatikfehler sollte man verbessern. Der Inhalt ist natürlich langweilig, das liest sich eh keiner durch. Das heißt auch nicht "stelen" sondern "stehlen"!!! :-p

ja das kann ein bisschen besser machen aber sonst geht es

Was ist daran schockierend? Ich finde, er macht sich interessant und man möchte ihn kennenlernen.

interessant? Vielleicht für Deutschlehrer oder Psychologen...

0

Was möchtest Du wissen?