Bewerbungsanschreiben richtig schreiben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du dich auf eine teilzeit stelle bewibst dann ist es klar dass du nicht 8 stunden am tag arbeitest. erst mal musst du einen finden der dich dann braucht wenn du zeit hast und das findest du im Vorstellungsgespräch heraus.

Hallo Rambo8888 ;)

Kurz und knackig:

Ruf doch einfach mal in den betreffenden Bäckereien an und schildere einfach dein Anliegen. ^^ Erkläre freundlich und höflich deine Situation (Schüler, Klasse, Schule in X) und dass du gerne nebenbei in der Bäckerei tätig sein möchtest. Du wolltest dich erkundigen, ob sie Aushilfskräfte nehmen können bzw. wollen.

Dann weißt du auch gleich Bescheid, ob du dort überhaupt arbeiten kannst. In solchen Gesprächen werden dann auch meist noch weitere Fragen geregelt. Z.B. ob du überhaupt eine Bewerbung schreiben musst und wenn ja, dann kannst du auch noch fragen, wer diese Bewerbungen bekommt und bearbeitet. So hast du gleich den Namen deiner Kontaktperson, die du dann in deinem Bewerbungsschreiben direkt ansprechen kannst. :)

Falls du dann ein Bewerbungsschreiben verfassen musst, dann kannst du ja das Telefonat erwähnen und dann einfach ganz normal weiterschreiben. Wie solche Bewerbungsschreiben aussehen können kannst du hier http://www.bewerbung-muster.eu/ nachschauen. Vielleicht findest du ein paar Anregungen und Tipps, die dir weiterhelfen können? :)

Aufbau eines Anschreibens: Einleitung > Hauptteil > optionaler Teil > Schluss

Im optionalen Teil kannst du dann über deine Arbeitszeiten sprechen und erwähnen, an welchen Tagen du denen zur Verfügung stehen kannst ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein?

Grüße und viel Erfolg

el.

PS: Bewerbungsmuster und Vorlagen dienen nur als Anregungen für die eigene Ideenfindung und sollen nicht 1:1 übernommen werden. Findet man deine Bewerbung bei Google > Mahlzeit! ^^

Rambo8888 08.10.2012, 18:30

vielen dank, doch ich habe dort schonmal angerufen & sie meinten ich soll eine Bewerbung schreiben .. naja danke nochmal ich werde es versuchen ... :)

0

Was möchtest Du wissen?