Bewerbungsanschreiben richtig formuliert 08.11.16?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wir haben grad das thema bewerbung in der schule am anfang unter dem sehr geehrter herr mustermann fehlt noch wo du die anzeige etc. gefunden hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S0LIDGAMER
08.11.2016, 19:02

Vielen Dank für der schnellster Antwort! Der Satz ist auf meinem PC abgespeichert, keine Sorge der ist schon im Anschreiben drin. Was ist mit der Rest? Rechtschreibfehler? Vorschläge?

0
Kommentar von DracoSodalis
08.11.2016, 20:03

Nein, muss man nicht unbedingt schreiben.

WIchtiger ist das man auf die Firma eingeht...

Daher kann man keine allgemeine Bewerbung schreiben, sondern immer firmembezogen.

Und das was man in der schule lernt, ist genau aus büchern und interner, die man nicht benutzen sollte.

Kaum einer will noch diese verstaubten Texte aus den 80igern und 90iger lesen, die wir noch damals mit Schreibmaschine tippten.

Gott sei dank schreiben wir das 21 jahrhundert.. da ist so einiges möglich.

EInzigartig und sich von der Masse abheben, sich interessant machen

1
Kommentar von DracoSodalis
08.11.2016, 20:14

Hallo Kati... 
Nein, muss man nicht unbedingt schreiben.

WIchtiger ist das man auf die Firma eingeht...

Daher kann man keine allgemeine Bewerbung schreiben, sondern immer firmembezogen.

Und das was man in der schule lernt, ist genau aus büchern und interner, die man nicht benutzen sollte.

Kaum einer will noch diese verstaubten Texte aus den 80igern und 90iger lesen, die wir noch damals mit Schreibmaschine tippten.

Gott sei dank schreiben wir das 21 jahrhundert.. da ist so einiges möglich.

EInzigartig und sich von der Masse abheben, sich interessant machen

0

jaaa das ist ein grammatik fehler ich würde schreiben zum bewerbungsgespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S0LIDGAMER
08.11.2016, 19:20

Oder vielleicht "Zur weiteren Aufgaben"?

0

Puuuh.....

Ich bin... im warsten sinne des Wortes geplättet und brauche erst einmal Kaffee.. der hat mich überfordert..

Wer soll das alles lesen ?

Ein Anschreiben ist nur ein Anschreiben. Nicht mehr und nicht Weniger. und keine Wiederholung vom Lebenslauf..

ABer dazu mehr wenn ich am pc sitze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der rest hört sich super an und rechtschreibfehler finde ich auch nicht aber eigentlich müsste dein pc auch rechtschreibfehler anzeigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S0LIDGAMER
08.11.2016, 19:15

Der zeigt nur "Zu meinen" blau unterschrichen, sonst nichts.

0

Was möchtest Du wissen?