Bewerbungsanschreiben passt nicht auf eine Seite was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Welche Schriftart und -größe hast Du denn eingestellt. Das ist doch gar nicht viel und müsste eigentlich auf eine Seite passen.

Du musst ja nicht alles in das Anschreiben bringen. Du hast doch sicherlich auch einen Lebenslauf dabei? Da gehört rein, dass Du die Schule mit dem Hauptschulabschluss beenden wirst. Ebenso sollte da stehen, dass Du bereits ein Praktikum gemacht hast.

Also kannst Du so schreiben:

durch meinen Berufsberater Herr *** weiß ich, dass ich bei Ihnen ein Praktikum als Heilerziehungspflegehelferin machen kann. Dieses Praktikum wäre in der Zeit vom 20.Februar 2012 bis 24. Februar 2012 und ich erhoffe mir, weitere Einblicke in ein soziales Berufsfeld zu bekommen.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Du solltest das natürlich möglichst in A rial 12 schreiben, dann passt es wunderbar auf eine Seite. Viel Erfolg!

Es heißt Voraus.

Dann musst Du solange tricksen, bis es passt. Schriftgröße verändern, Zeilenabstand verkürzen, die Einzüge an den Seiten verkleinern.

Allerdings passt das bisschen Texst auf jeden Fall auf eine Seite.

Du sollst einen Brief schreiben und kein Plakat. Welche Schriftgröße hast du gewählt, um die paar Sätze NICHT auf eine Seite zu bringen?

Bewerbungen schreibt man auf DIN A4 und nicht auf DIN A5!

Aber sogar auf DIN A5 passen diese paar Sätze.

Vielleicht änderst du mal die Schriftgröße!? Die drei Absätze müssen doch auf eine Seite passen???

hää??? Das müsste doch auf eine Seite passen, so viel ist das ja nicht.

K ü r z e n !

Was möchtest Du wissen?