Bewerbungsanschreiben passt nicht auf eine Seite ...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

durch meinen Berufsberater Herr *** weiß ich, dass ich bei Ihnen ein Praktikum als Heilerziehungspflegehelferin machen kann. Hiermit bitte ich Sie um einen Praktikumsplatz in den Winterferien vom 20.02. - 24.02.2012.

durch Info meines Berufsberater Herr *** und eigenem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen für ein Praktikum als Heilerziehungspflegehelferin in den Winterferien vom 20.02. - 24.02.2012.

Zur Zeit besuche ich die 9 Klasse der Mittelschule **** die ich voraussichtlich mit Hauptschulabschluss abschließen werde.

0
@newcomer

Im sozialen Bereich habe ich schon ein Praktikum gemacht. Im Mai 2011 war ich für eine Woche in der Sozialstation in Leipheim.

Im sozialen Bereich habe ich schon eine Woche Praktikum im Mai 2011 in der Sozialstation in Leipheim gemacht.

0
@newcomer

Um noch weitere Einblicke in soziale Berufsfelder zu bekommen, möchte ich dieses Praktikum mit großem Interesse durchführen.

Heilerziehungspflegehelferin steht schon oben

0

Und das soll nicht auf eine Seite passen ?

Naja hier eine Alternative:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Heilerziehungspflegehelferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen Berufsberater Herr *** habe ich erfahren, dass bei Ihnen ein Praktikum als Heilerziehungspflegehelferin möglich wäre. Zur Zeit besuche ich die 9 Klasse der Mittelschule **** und werde diese voraussichtlich mit einem Hauptschulabschluss abschließen.

Im Mai 2011 habe ich ein Praktikum bei der Sozialstation in Leipheim durchgeführt. Ich hätte jedoch gerne weitere Einblicke in soziale Berufsfelder und würde mich freuen, wenn ich in der Zeit vom 20 bis 24 Feb. 2012 bei Ihnen ein Praktikum als Heilerziehungspflegehelferin machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen, XXX

Für das Schreiben von Briefen gibt es eine Norm. In der ist z.B. festgelegt das Absätze in normal Fall 4-6 Zeilen haben sollten. 3 Zeilen sollten nur eine Ausnahme darstellen.

kommas und rechtschreibung sind in ordnung, aber im ersten satz kannst nicht schreiben "..durch Herrn XXX weiß ich..." du kannst nicht wissen, dass du das praktikum dort machen kannst-also formuliere das anders! den dritten satz würde ich so schreiben:"Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Mittlschule XXX und werde diese voraussichtlich am XXX mit einem Hauptschulabschluss beenden." auch den letzten satz würde ich umformulieren:"Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!" dieses bewerbungsschreiben muss doch auf eine seite passen-so viel text ist das doch nicht! geh auf schriftgröße 12! viel glück!

Verwende einfach eine kleinere Schrift, verkleinere den Rand an der Seite, möglicherweise auch den Zeilenabstand. :)

Hallo,

du kannst den oberen und unteren Rand kürzen oder aber die Schrift verkleinern, z. B. von 12 auf 11, aber nicht noch kleiner.

Allerdings finde ich deinen Text nicht so lang, als das er nicht auf ein DIN A 4-Blatt passt.

Falls der Text oben dein ganzes Anschreiben ist, solltest du die Schriftgröße runterdrehn, wenn das nicht auf eine Seite passt o.O

Schriftgröße 10.5 oder 11 sind auch noch bestens lesbar. Dann sollte dieser Text auch locker auf eine A4-Seite passen.

Was möchtest Du wissen?