Bewerbungsanschreiben, korrektur und kritik bitte!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erster Absatz: Aus diesem Grund sende ich Ihnen - Gefällt mir nicht. Du sendest die Unterlagen zu, weil du gerne da eine Stelle möchtest, weil du den Beruf erlernen möchtest und nicht, weil sie es zufällig anbieten. Ich würde also eher schreiben, dass du es mit großem Interesse gelesen hast, oder sowas.

Zweiter Absatz: Der erste Satz gefällt mir auch nicht, solltest du umschreiben. "Ich möchte den Beruf des Kaufmanns aufgrund ... erlernen. Während eines dreiwöchigen... habe ich erste Erfahrungen ..." und dann am Ende diesen Abschnittes erst deine Stärken.

Der dritte Absatz gehört an eine andere Stelle. Eher an den Anfang, vor "Der Beruf "Kaufmann..."

Vierter Absatz passt dann ja zu den Stärken, die ich vorhin genannt habe.

Was möchtest Du wissen?