Bewerbungsanschreiben Kauffrau für Büromanagement
Hallo Ich habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau dieses Jahr begonnen, jedoch nach 2 Monaten abbgebrochen habe weil es mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Nun möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement bewerben. Ich habe den Anfang des Anschreibens schon geschrieben, weiß jedoch nicht wie ich es richtig formmulieren kann. Hat jemand vielleicht Tipps oder Verbesserungsvorschlege für mich ? Danke schonmal im Vorraus :)
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2015
Sehr geehrte Damen und Herren
Auf der Internetseite Bundesagentur für Arbeit, bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden und bewerbe ich auf diese Position.
Derzeit bin ich Ausbildungssuchend, da ich meine Lehre im 1. Ausbildungsjahr, dieses Jahres zur Hotelfachfrau abgebrochen habe, aufgrund innerbetrieblicher Probleme. Auch habe ich bemerkt dass der Beruf der Hotelfachfrau nicht meinen Zukunftsvorstellungen entspricht und ich in die Richtung der Kauffrau für Büromanagement gehen möchte.
.......Und dann wollte ich noch schreiben warum ich für diesen Berug geeignet bin.
2 Antworten

versuche mal an einem Bewerbungstraining teilnehmen zu können, es bringt Dir leider nichts, wenn man Deine Zeilen umschreibt, da bei einer Nachfrage oder dem ersten Gespräch auffallen wird.... Du hast das Schreiben nicht selber formuliert..

Hallo Slovakia,
da solltest Du lieber noch mal von vorne anfangen. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/