Bewerbungsanschreiben für einen Ausbildungsplatz im Kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden.

Die Ausbildung zur Erzieherin IST schulisch und findet nicht IM Kindergarten statt, sondern in der Berufsschule.

Es gibt mittlerweile auch praxisintegrierte Ausbildungen, die sind aber noch nicht so weit verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirina007
16.02.2016, 13:42

Nein ich War in der schule und hab mir das angehört und die haben gesagt das ich einen platz im Kindergarten brauch und dafür muss ich mich erst bei einem bewerben 

0

Zuerst brauchst du einen Schulplatz, dafür musst du dich jetzt mit dem Halbjahreszeugnis bewerben. Wenn du die Zusage hast, brauchst du einen Praktikumsplatz im Kindergarten.

Der kann unterschiedlich sein (kommt auf die Schule an): ein Tag in der Woche, eine Woche am Stück 2 Wochen am Stück oder 4 Wochen am Stück.

Du musst also zuerst abwarten von welcher Erzieherschule du die Zusage bekommst, dann kannst du reagieren und dir einen praktikumsplatz suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirina007
16.02.2016, 14:35

Die zusage hab ich ja schon und die haben mir gesagt das ich einen platz suchen soll aber im Bewerbungen schreiben bin ich eine ziemliche Niete, also was das selbst formulieren anbelangt.

0

In jeder Schule lernt man, wie man Bewerbungsschreiben formuliert. Im Internet gibt es tausende Seiten mit hilfreichen Tipps. Da brauchst du in den Browser nur Bewerbungsschreiben einzugeben. Hoffentlich dauert deine Ausbildung noch sehr sehr lange, bevor du auf die Kinder losgelassen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirina007
16.02.2016, 14:33

Haha was für ein geistreicher Kommentar in der schule lernt man das schreiben von Bewerbungen in einem Betrieb und nicht für soziale Berufe. Falls du mal genau gelesen hättest würdest du wissen, dass ich alles abgesucht habe und nichts gefunden hab. Und das mit den Bewerbungen hat rein gar nichts mit den Kindern zu tun aber ich seh schon Ahnung hast du ja keine 

0

Was möchtest Du wissen?