Bewerbungsanschreiben für ein Praktikum an einer grundschule, wie kann ich den einen satz ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt nicht so gut: "möchte ich nach meinem Abitur Lehramt studieren". Besser klingt der Satz: "möchte ich nach meinem Abitur auf Lehramt studieren." - "Aus diesem Grund möchte ich nach meinem Abitur einen Lehramtsstudiengang absolvieren." (oder für "absolvieren" z. B. auch "belegen") Der Lehrer fand wahrscheinlich, dass deine Formulierung kein besonders gutes Deutsch ist. Wenn dort z. B. "Medizin" statt Lehramt stehen würde, wäre der Fall anders.

Aus diesm Grund möchte ich nach meinem Abitur einen Lehramtsstudiengang anstreben

Aus diesem Grunde würde ich nach meinem Abitur gerne einen Lehramtsstudiengang belegen.

Aus diesem Grund möchte ich,nach meinem Abitur,ein Lehramtstudium beginnen.<3Grüße

Was möchtest Du wissen?