Bewerbungsanschreiben FSJ Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1. du sagst, du reichst das nach, wenn du es hast.

zu 2. ja, da kann was gefragt werden, guck doch mal in bewerbungsratgebern, hats jede menge online

zu. 3. alles gut so :-)

zu 4. leg den bogen dazu, wenn du die stelle kriegen solltest, haben die schon alle deine daten

zu 5. ich möchte gerne eine zeitlang etwas sinnvolles tun, bevor ich mich dann für eine ausbildung entscheide bzw. bevor ich dann eine ausbildung beginne. ich interessiere mich auch für den beruf krankenschwester, darum würde ich das fsj gerne im krankenhaus machen.

Wenn du das Zeugnis noch nicht hast,erst du das aktuell letzte dazu. Hm warum du dich da bewirbst, was du für Vorstellungen von der Arbeit hast, was du dir von dem FSJ erhoffst etc könnte gefragt werden. Die Gliederung sieht richtig aus. Ich würde den Bogen auch hinzulegen. Vielleicht, weil dich der Beruf interessiert und du dich erstmal orientieren möchtest, bevor du etwas lernst, was du für einige zeit machen willst oder so :-)

Meinen Lebenslauf hab ich schon geschrieben, aber ich weiss nicht ob das so passt.

Lebenslauf

Personalien: Name,Anschrift, Geburtstag, Staatsangehörigkeit,Hobbys, Interessen

Schulischer Werdegang

Stages (Praktika und so)

0

Was möchtest Du wissen?