Bewerbungsanschreiben, bitte um Korrektur und Tipps ;-)

10 Antworten

Hallo khd1986,

einige Hinweise zur Verbesserung Deines Anschreibens hast Du ja schon bekommen, aber ein ganz wichtiger fehlt noch: Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst. Im übrigen empfehle ich Dir, auch dann keine Gehaltsvorstellung im Anschreiben zu erwähnen, wenn dies ausdrücklich gewünscht wird.

An der Groß- und Kleinschreibung haperts.Nicht gleich den ersten Satz mit"Ich arbeite da und dort anfangen. Man interessiert sich nicht gern, einfach nur ich interessiere mich oder interessiere mich sehr.Und wenn du etwas aufzählst, nicht schreiben:dies, das und jenes & solches.Somit zählst du zweimal hintereinander mit und auf.Den Text selbst finde ich nicht schlecht.Er ist kreativ, wirkt nicht abgeschrieben und vermittelt den Eindruck dass du dir Gedanken gemacht hast.

das Gross-und Kleinschreiben musst du wohl noch üben

und man fängt kein Bewerbungsschreiben damit an zu sagen, wo man gerade arbeitet. Eher wo oder für welche Stelle man sich bewerben will. Ob es sinnvoll ist, gleich die Gehaltsansprüche in ein Berwebungsschreiben zu schreiben, da knamm sich streiten. ICh würde es nicht tun.

momentan bin ich für die xx GmbH im National Service Bereich in der Bestellannahme tätig. Das positive Image Ihres Unternehmens weckt den Wunsch in mir, meinen Tätigkeitsbereich neu zu strukturieren um meine kaufmännischen Erfahrungen zielgerecht einsetzen zu können.

Bereits während meiner Ausbildung, die ich an einer Tankstelle machte, stand für mich fest dass ich nichts anderes möchte als im Außendienst zu arbeiten. Die Kombination aus meiner Leidenschaft für das Verkaufen und Beraten sowie der mobilen Tätigkeit die es erfordert, immer wieder den wechselnden Wünschen und Bedürfnissen jedem einzelnen Kunden entgegen zu kommen, gibt mir die Gewissheit das genau dies mein Traumjob ist. Ich habe in den vergangenen Jahren nicht nur vielfältige Erfahrungen im Bereich der Warenwirtschaft, Bürowirtschaft und Marketing & Verkaufsaktionen gesammelt, sondern auch in der KFZ-Innen- und Außenreinigung. Dabei habe ich Ihre Produkte kennen gelernt und mit ihnen ausgiebig gearbeitet. Ich interessiere mich sehr für Autos jeder Art, fahre daher auch einen Sportwagen, und bin an technischen Produkten interessiert.

Ich arbeite gerne selbstständig und übernehme verantwortungsvolle Aufgaben, die ich in der multimedialen Arbeitswelt sehr gerne umsetzte. Ich bin zwar ein Vertriebseinsteiger, aber identifiziere mich mit Ihren Produkten und habe einen Menge Spaß am Beraten und Verkaufen.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen. Nächstmöglicher Eintrittstermin: 01.08.2014 Gehaltsvorstellungen: 2.100 € p.M + Provision + Firmenwagen

Mit freundlichen Grüßen

Weiterverkauf von Produkten

Hi,

ich habe eine Frage und zwar ich bin deutscher Arbeite und lebe in der Schweiz. nun habe ich die Idee ein Produkt in Deutschland bei Hersteller zu kaufen in die Schweiz einzuführen und dann zu verkaufen. Muss ich dafür ein Unternehmen anmelden? Falls sich da jemand speziell mit auskennt bitte gerne alles erzählen und zweite Frage muss ich den Hersteller um Erlaubniss fragen bzw. mit Ihm einen Vertrag abschliesen das ich sein Produkt überhaupt weiterverkaufen darf?

...zur Frage

Was soll ich da antworten? Danke vorab?

entschuldigen Sie bitte meine terminbedingt verspätete Rückmeldung.

Wir haben uns intern nochmals beraten. Im Ergebnis sind wir der Auffassung, Ihnen die gewünschte berufliche Perspektive im Bereich Logistik mittel- bis langfristig nicht anbieten zu können.

Eine Position ohne Personalverantwortung respektive Entwicklungsmöglichkeit bis zum Vorarbeiter einer Bereichsschicht wäre denkbar, aber entspricht nach unserem Verständnis nicht Ihren Vorstellungen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und eine berufliche Entwicklung nach Ihren Vorstellungen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

...zur Frage

Backmischung im Glas verkaufen

Hallo, ich möchte gerne selbsthergestellte Backmischungen (z.B. für Cookies oder Muffins) im Glas verkaufen, das heißt die trockenen Zutaten wie Mehl, Zucker, Triebmittel etc. werden in einen Glasbehälter mit Weckverschluss oder Twistoff Verschluss abgefüllt. Die Kunden fügen dann nach Anleitung Wasser, Milch, Butter, Eier etc. hinzu. Ich weiß das die enthaltenen Bestandteile angegeben werden müssen und das Gewicht, ebenso das Herstellungsdatum bezügl. der Haltbarkeit. Was mich interessiert sind die Vorgaben bzw. Vorraussetzungen die ich für die Herstellung erfüllen muss damit ich das Produkt verkaufen darf. Und welche Angaben ich noch auf der Verpackung machen muss. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt

...zur Frage

Sprachgewandte, könnt ihr mir helfen?

Könnt ihr euch bitte kurz Zeit nehmen und über das Anschreiben lesen ? Es handelt sich hierbei um eine interne Bewerbung. Verbesserungen/Tipps sind willkommen! Vielen Dank im voraus

Sehr geehrte Frau XZY,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Stellenausschreibung für die kaufmännische Position in dem Bereich XYZ gelesen und bewerbe mich hiermit für die Stelle.

Wie Ihnen bekannt ist, befinde ich mich zur Zeit in der Ausbildung zur XYZ-kauffrau. Diese werde ich im Sommer 201. erfolgreich abschließen.

Im zweiten Lehrjahr war ich vier Monate in dem Bereich eingesetzt. Daher hatte ich die Möglichkeit, die Arbeitsprozesse näher kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Sämtliche mir dort übertragenen Aufgaben und Tätigkeiten, sowie die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen haben mich zu dem Entschluss geführt, derzeit meine Abschlussarbeit in dieser Abteilung zu schreiben.

Sehr gerne würde ich das Team weiterhin unterstützen. Als neue Mitarbeiterin erfülle ich gerne Ihre Erwartungen hinsichtlich meines vollsten Engagements, sowie in Bezug auf meine verantwortungsvolle Arbeitsweise und meine hohe Einsatzbereitschaft. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität kennzeichnen mich ebenso wie meine Bereitschaft Neues zu Lernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

...zur Frage

Gamestop gehalt?

Hey Ich würde gerne wissen wie viel man verdienen kann wenn man im gamestop Verkäufer im Store ist. Soweit ich weiß muss man da verkaufen und die Kunden beraten was dir Spiele und Konsolen angehen. Würde mich schon interessieren! Wer sich damit auskennt bitte melden Danke im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?