bewerbungsanschreiben bei einladung

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nachdem du dich ohnehin schon beworben hast und auch schon eingeladen wurdest, brauchst du gar nichts zu schreiben. geh hin, nimm deine zeugnisse und qualifikationen mit und sei einfach du. gegebenen falls musst du dort einen personalbogen aufüllen oder einen aufnahmetest machen. schriftlich würd ich jetzt gar nichts mehr tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum brauchst du noch ein Anschreiben, wenn du dich schon beworben hast und eingeladen wurdest? Dann einfach deinen Lebenslauf und die Zeugnisse einpacken und diese beim Bewerbungsgespräch dabei haben und sich vorher noch mal gut über die Firma informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon für morgen eingeladen bist, brauchst du doch nichts mehr zu schreiben und bei einer telefonischen Einladung sowieso nicht, da sagst du doch gleich am Telefon zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielen dank für das informative und aufschluss reiche gespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyblue1503
12.10.2010, 22:04

ich würde auf jeden fall eine komplette mappe mitnehmen,kommt immer gut!!!!

0

vielen dank schon mal für antworten :) also brauch ich kein anschreiben trotz einladung ? im internet hieß es bitte nur lebenslauf senden. nun aber wurde ich eingeladen und möchte all meine bewerbunsunterlagen mitbringen, gehört ein anschreiben nicht dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDoolittle
12.10.2010, 22:46

Nö. Du gehst ja selber hin und gibst die Dokumente ab. Ein Brief ist da nicht mehr dabei.

0

Warum Anschreiben fürs Gespräch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib einfach:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach meiner e-Mail-Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDoolittle
12.10.2010, 22:45

... Gern bestätige ich Ihnen den vorgeschlagenen Vorstellungstermin.

0

Was möchtest Du wissen?