Bewerbungsanschreiben als Justizfachangestellte BITTE HELFEN! BIITTTEEE°!

3 Antworten

Den ersten Absatz würde ich fast weglassen, da dies eh nur wie eine Einleitung ist. Ich würde wie hier http://www.designlebenslauf.de/lebenslauf-vorlagen/ gleich zur Sache kommen - dadurch wirkt das dann sehr kernig und überzeugend. -welche ich 2014 beenden werde- welche ich 2014 erfolgreich beenden werde, würde ich schreiben

Wenn du da schon die Hosen voll hast, dann lass beides mal sein. Denn da darf man nicht nervös oder hippelig sein.

"ich habe durch die Hompage des ****** Landgerichts erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zur Justizfachangestellte anbieten. Die Aussicht bei Ihnen, eine vielfältige und professionelle Ausbildung zu erhalten, erachte ich als äußerst spannend und herausfordernd." Den letzten Satz finde ich merkwürdig. Ich glaube, das Wort erachten finde ich komisch. Vielleicht betrachten? oder "sehe ich"?

"Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in *******, welche ich 2014 beenden werde. Ich habe großes Interesse anschließend eine Ausbildung in der Justiz bei Ihnen abzuschließen." Das schreibst du doch schon im letzten Satz des vorherigen Abschnittes.

"Für den Beruf habe ich mich entscheiden, da ich ihn sher interessant und abwechslungsreich finde." Rechtschreibfehler bei sehr. Ansonsten kann man interessant und abwechslungsreich in jede Bewerbung über jeden Job schreiben.

"Büroarbeit und das Arbeiten am Computer bereitet mir sehr viel Spaß." bereiten, das sind zwei Dinge also Plural. Wieder sehr allgemein, das macht man beides in zig Jobs. Statt Spaß würde ich Freude schreiben.

"Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören Flexibilität, eine hohe Affassungsgabe und ich kann mich schnell in ein bestehendes Team integrieren." Rechtschreibfehler bei Auffassungsgabe. Der letzte Teil passt nicht zum Anfang. Besser: "... und dass ich mich schnell in ein bestehendes Team integrieren kann."

"(ich habe bei der Volksbank als Bankkauffrau ein Praktikum gemacht...Wie kann ich das noch mit einbauen bzw. Wie könnte ich den Satz bilden.. Ich denke, dass der Beruf doch gar nicht mit dem Beruf Justizfachangestellte zutun hat... sollte ich das mit einbauen wenn ja wie?)" Vielleicht "Diese Fähigkeiten konnte ich schon bei einem Praktikum als Bankkauffrau unter Beweis stellen." Die Dinge, die du vorher erwähnt hat, Computerarbeit, Büroarbeit... kommen wohl in beiden Jobs vor. Hast du Office Kenntnisse, kannst du mit 10 Fingern tippen? Solche Fähigkeiten würden sich vielleicht noch gut machen.

"Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespäch einladen." Ist ok.

Ich würde insgesamt wesentlich konkreter werden.Wenn möglich belege deine Fähigkeiten. Kurse, Arbeitsgemeinschaften an der Schule, Hobbys, ehrenamtliche Aktiviitäten...

Ja vielen vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!!! Doch könnte ich den Satz ''Die Rechtspflege hat mein Interesse geweckt, ebenso die büroorganisatorischen und verwaltenden Aufgaben eines Justizfachangestellten.'' noch mit reinschreiben, wenn ja wohin..? mfg zara1996

0
@zara1996

Den Satz finde ich gut. Ich würde ihn in den zweiten Abschnitt schreiben. Du schreibst, wann du deine Schule beendest, dann den Satz und dann vielleicht sowas, wie "Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz".

0

Kann man sich als ausgelernte Justizfachangestellte auf kaufmännische Berufe bewerben?

Hallo,

eine Freundin von mir schließt bald ihre Ausbildung zur Justizfachangestellten ab. Jetzt bewirbt sie sich, um nach ihrer Ausbildung arbeiten zu können. Nun haben wir uns gefragt, ob sie sich auch auf kaufmännische Berufe bewerben kann bzw ob ihr Beruf zu diesem Berufsfeld zählt. Beispiel: jemand sucht nach einer Bürokraft und in Klammern steht Bürokauffrau oder ähnliches Oder jemand wünscht eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Kann sich sich darauf bewerben bzw macht es Sinn?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Abwechslungsreicher & Vielseitiger Beruf?

Guten Abend,

da ich mich für eine Ausbildung bewerben möchte und dies Zeitnah erledigen muss und ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, für welchen Beruf ich mich bewerben soll, dachte ich, ich frage hier mal nach...

Der Beruf sollte möglichst vielfältig und abwechslungsreich sein, das heißt:

• kein ständiges kopieren&einfügen
  • nicht ständig am Schreibtisch sitzen
  • abwechslungsreiche Aufgaben haben
  • keine eintönigen Aufgaben haben
  • keine eintönige Büroarbeit

außerdem sollte man in dem Beruf:

• nicht in einer Halle, z. B. als Werkzeugmechaniker arbeiten
  • gut verdienen
  • viele Aufgaben haben bzw. nicht so schnell Langeweile bekommen
  • nicht nur im Büro sitzen

Ich dachte auch schon an den Beruf des Polizisten oder etwas in die Richtung, wo man halt auch mal an unterschiedlichen Orten arbeitet.

An den Beruf des Gerichtsvollziehers dachte ich auch, dann habe ich gesehen, dass ich dafür eine abgeschlossene Ausbildung brauche, und Gerichtsvollzieher nur eine Weiterbildung ist.

Nun zu mir:

Ich bin aktuell 15 Jahre alt, männlich und werde nächstes Jahr mit 16 Jahren den Realschulabschluss erzielen.

Hättet ihr vielleicht eine Idee bzw. einen Berufsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen

WizardHackz

...zur Frage

Justizfachangestellte Ausbildung

Hallo Leute, und zwar geht es um die Ausbildung zur Justizfachangestellten. Ich möchte diesen Beruf echt gerne erlernen und habe auch schon ein Praktikum hinter mir. Jetzt habe ich gelesen das es eine Möglichkeit gibt die Laufbahn Gerichtsvollzieher nach der Ausbildung einzuschlagen. Habe beim Praktikum nachgefragt die meinten aber, dass dies derzeit diskutiert wird und aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich sei. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch hier etwas genaueres darüber weiß? Und was gibt es noch für Weiterbildungsmöglichkeiten nach dieser Ausbildung?

Möchte nicht auf dem gleichen Stand bleiben;) Danke schonmal!

...zur Frage

Wird es Justizfachangestellte noch geben?

Ich würde gerne eine Ausbildung zum Justizfachangestellten machen, habe jedoch gehört, dass es diesen Beruf nicht mehr geben wird. Stimmt das? Hätte es große Auswirkungen auf das spätere Arbeitsleben?

...zur Frage

Was machen mit Abi 3,0?

Hallo ich werde mein Abi wahrscheinlich mit 3,0-3,2 nächstes Jahr im Mai haben. Ich weiß nicht was ich machen soll, ob studieren oder Ausbildung? Auf jeden Fall bin ich einer, der irgendwas mit Wirtschaft machen will. Also klassische Büroarbeit. Nun was könnt ihr mir vorschlagen, welchen Beruf ich erlernen sollte? MfG..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?