BEWERBUNGSANSCHREIBEN- HILFE! (Formulierungen)

4 Antworten

Sinnvoll ist es hier grundsätzlich, das vollständige Bewerbungsschreiben zur (stilistischen) Korrektur einzustellen. Dann kann man sich besser damit auseinandersetzen und eventuell wirklich helfen. Schreib: Schon / Bereits in der Schule entwickelte ich persönliche Stärken wie Teamfähigkeit, ..... und ...... . Besser ist es, wenn du das noch genauer belegen könntest, wie / wo genau in der Schule du diese Stärken entwickelt hast.

Ich finde das so allgemein schwer zu beantworten. Was hast du denn in der Schule gemacht, wodurch du Teamfähigkeit gelernt hast? In der Schule war schließlich jeder, d.h. aber noch lange nicht, dass auch jeder in einem Team arbeiten kann.

Versuche doch erst einmal einen Grund zu finden, warum du besondere Teamfähigkeiten hast, die ein anderer vielleicht nicht haben (die sollen ja dich nehmen, nicht jemand anderen).

Hallo 27Selina27,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

Notfallsanitäter mit Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung?

Hi!

Ich starte im September mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung. Könnte ich mich danach auch für den Notfallsanitäter bewerben, oder sollte ich probieren mein Fachabitur zu wechseln? Ist glaube ich langsam zu spät um zu wechseln. :/ Wäre dann Fachabitur in Sozial- und Gesundheitswesen.

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Kurzbewerbung auf mehr Stunden

Ich arbeite In Teilzeit mit 17 Stunden die Woche. Nun möchte ich auf mehr Stunden die Woche hochgestuft werden sprich auf 25 std. Dies muss ich schrieftlich einreichen.Wer kann mir sagen wie ich es am bessten formuliere? lg Daggi

...zur Frage

Fluglotse mit Fachabitur?

Reicht ein Fachabitur im Beriech Wirtschaft und Verwaltung aus um eine Ausbildung zum Fluglotsen zu machen/bekommen?

...zur Frage

Formulierung einer "Einladung" zum Beerdigungskaffee?

Hallo, ich bin gerade dabei Trauerkarten zu versenden. Ich hab ein Problem damit zu formulieren, dass nach der Beerdigung noch Kaffee und Kuchen bei uns stattfindet. Es sollte inhaltlich ungefähr so sein:

Nach der Beisetzung findet bei uns zu Hause noch ein Kaffeetrinken mit Kuchen und Brötchen statt.

Kann man das so schreiben? Gibt es da Floskeln? Man kann ja schlecht schreiben: ich lade ein oder ich freue mich über zahlreiches Erscheinen :( Das hört sich alles so taktlos an...

Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Was kann man alles nach dem Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung studieren?

Ich mache zurzeit das fachabitur in wirtschaft und verwaltung und mich wurde intressieren was man danach studieren kann und dann so in den ferien praktikum machen in einzelnen berufen und gucken was mir so gefällt

...zur Frage

Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung und bewerben für Erzieherausbildung?

Fachabitur auf Wirtschaft aber nur schulischer Teil, ein Jahr BFD in einer OGTS, und kann ich mich nun für die Erzieherausbildung bewerben?

FORQ habe ich auch.

NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?