Bewerbungsanschreiben ... Herr oder Herr DR.?

11 Antworten

Es gibt auch jede Menge Ärzte ohne Dr.Titel. Peinlich, wenn du ihm also einen Dr. zuschreibst, den er gar nicht hat. Schau ins Telefonbuch. Der Titelgehört in Dt. zum Namen. Die Anrede/Schreibe lautet also Herr Dr.

Hat der Arzt einen Doktortitel, gehört er auch in die Anrede, und zwar ausgeschrieben: Sehr geehrter Herr Doktor XXX,...

Wo hast du das denn gelesen, dass der Dr. ausgeschrieben wird????

0
@BarbaraAndree

Ich arbeite in der klinischen Forschung, in Briefen gehört so etwas zum guten Ton.

0

Nur, wenn es wirklich ein Doktor ist. Dann gehört es zwingend zum Namen. Solltest aber rausbekommen.

Bei dem Angebot steht.. Ansprechpartner: Herr Dr. Dr. XXX Also denke ich, ist er wirklich einer..

0

Dr. in E-Mail Anrede?

Ich habe eine E-Mail an einen Dr. geschickt, ich hab "Sehr geehrter Herr Dr. XY" geschrieben.

Er hat geantwortet und bei mit freundlichen Grüßen schreibt er seinen Dr. Titel NICHT (dieser steht nur in seiner Signatur). Wie soll ich weiter den Herren ansprechen? Weiterhin mit Sehr geehrter Herr Dr. oder nur Sehr geehrter Herr?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Büro?

Hallo zusammen :)

ich habe meine Bewerbung nochmal überarbeitet und wollte nochmal fragen, ob dies jetzt so gut ist, oder ob ich da nicht besser noch auf die Anforderungen eingehen sollte? danke im Voraus!

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in x

Sehr geehrter Herr x,

gerne sende ich Ihnen meine Bewerbung um die Position zur Kauffrau für Büromanagement zu.

bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung fühlte ich mich durch Ihr Stellenangebot direkt angesprochen, da mich die Projekte des Deutschen Roten Kreuzes beeindrucken.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau- im Einzelhandel und werde diese im Juni 2018 als Einzelhandelskauffrau abschließen. Nach bestandener Prüfung suche ich eine neue Herausforderung, bei der ich mich besser identifizieren kann.

Für Ihre kurze Bestätigung, dass meine Unterlagen bei Ihnen eingegangen sind bedanke ich mich im Voraus und freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen 

...zur Frage

Sehr geehrter Herr (Prof. Dr.)?

Wie ist die korrekte Anrede in einem Brief, wenn jemand mehrere Titel hat? Schreibe ich dann z.B.

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Müller?

Schreibt man nur den höchsten Titel hin, oder alle?

...zur Frage

Welche Anrede in Mail bei folgendem Titel: Univ. Prof. Dr. Max Müller

Schreibt man in einer Mail an einen Arzt in der Anrede die ganze Anrede oder nur einen Teil davon, also

Sehr geehrter Herr Univ. Prof. Dr. Müller

ODER

Sehr geehrter Herr Dr. Müller

...zur Frage

Wie formuliere ich die Briefanrede für "Notar Dr. X und Notar Dr. Y"?

Ich möchte ein Bewerbungsschreiben an eine Notariatsgemeinschaft verfassen. Die Bewerbung soll gesandt werden an "Notare Dr. X und Dr. Y". Muss ich in der Anrede die Titel unterbringen und die Promotion, also "Sehr geehrte Herren Notare Dres. X und Y" oder nur "Sehr geehrter Herr Dr. X, sehr geehrter Herr Dr. Y" oder "Sehr geehrter Herr Notar Dr. X, sehr geehrter Herr Notar Dr. Y" oder nur "Sehr geehrter Herr Dr. X, sehr geehrter Herr Dr. Y"? Da nimmt die Anrede zwar die halbe Briefseite ein, aber gerade hier möchte ich natürlich korrekt schreiben. Falls sich jemand wirklich gut auskennt, bitte melden! Vielen Dank schonmal.

Sabine

...zur Frage

Anrede Chefärzte

Hi,

ich muss mehrere Chefärzte in einem Brief anschreiben. Wie soll ich es schreiben?

Sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. AAA, Herr Chefarzt Dr. BBB, Sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. AAA, sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. BBB, Sehr geehrte Herren Chefärzte AAA und BBB,

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?