Bewerbungsanforderungen der Polizei

5 Antworten

Boah... da gibt's ne ganze Menge. Du darfst kein Unter- oder Übergewicht haben, deine Wirbelsäule muss grade sein, du musst in manchen Bundesländern eine Mindestgröße einhalten und du musst ein Mehrstufiges Belastungs EKG "treten" aus dem deine Grundausdauer und die warscheinlichkeit errechnet werden, dass diese Ausdauer noch gesteigert werden kann. In deinem Urin sollten keine Drogen oder Eiweis schwimmen, du darfst nicht Farbenblind sein oder nur bis zu einem gewissen Grad, solltest über eine gute Seh- und Hörkraft verfügen... Weiter musst du auch deine Beweglichkeit unter Beweis stellen (Berühren sie mit ihren Fingerspitzen ihre Fußzehen aus dem Stand!) und du musst einen Anamnesebogen ausfüllen, der auf Vorerkrankungen und Erbkrankheiten schließen läßt. Frag mich mal persönlich, ich war bei vielen Einstellungstests der Polizei und habe viele ärztliche Untersuchungen mitgemacht..

Ja, du musst halt FIT sein! Sport darf kein Fremdwort sein!

0
@passe

Jap! In der Ausbildung ist der Sport echt der Hammer! Meine 3000m Zeit mit 12:55 war zu langsam... Man geht zwar nicht so viel auf den Sportplatz, aber es wird halt erwartet das du in deiner Freizeit deinen Sport machst.

0

Physical fitness test , reicht das dsa kommt später, + 200meter schwimmen.

du musst einen sporttest machen, der nicht ohne ist und dich einem gesundheitstest unterziehen. die sind sehr streng, hast du ne krumme wirbelsäule bist du schon draussen.

Polizei unterscheid zwischen mittleren und gehoben Dienst.?

Hallo, ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen den mittleren und dem gehobenen Dienst ist?
Also soweit ich verstanden habe , man fängt im mittleren Dienst an und kann sich hoch arbeiten.

...zur Frage

Drogendurchsuchung beim Auto mit Hunden.

Mal angenommen eine Person, sei es männlich oder weiblich, leidet unter starker Hundehaarallergie (soll vorkommen) und wird von der Polizei mit dem Auto angehalten, da sie unter Drogenverdacht (schmuggeln oder ähnliches) steht. Sie wird nun gebeten auszusteigen und den ganzen Quatsch da zu machen halt. Jetzt will der Polizist, nachdem er an der Person selbstverständlicherweise keine Drogen gefunden hat, dass Auto von innen und von außen mit Spürhunden nach Drogen absuchen. Die Person wendet jedoch ein, dass sie unter besagter Allergie leidet und das Auto nicht mehr benutzen könne nachdem das Auto von Hunden durchlaufen werde. Darf der Polizist diese Warnung ignorieren und weiter mit seiner Suche fortfahren oder muss er erst die Aussage der Person überprüfen und gegebenenfalls die Suche "von Hand" fortsetzen?

...zur Frage

Frage zur Bewerbung (Polizei, gehobener Dienst)?

Hallo, habe eine frage zu diesem dokument hier.

https://www.polizeibewerbung.nrw.de/download/Mediathek/informationsschreiben.pdf

Auf Seite 12 befindet sich lediglich Name, Anschrift, Telefon etc. soll man das ausfüllen und mit den ganzen anderen Sachen abschicken? muss man also kein klassisches Bewerbungsanschreiben abschicken? bin im moment ein bisschen verwirrt, also bitte keine unnützen kommentare bitte :D

...zur Frage

Wann Uniform und Waffe als Polizeianwärter?

Sehr geehrte Community, ich trete in 9 Tagen zu meiner Ausbildung bei der Bayrischen Landespolizei an. Die Ausbildungsdauer beträgt 30 Monate (2 1/2 Jahre) Hiermit möchte ich fragen ob jemand weiß wann genau man eine Uniform erhält (welche man bis zu seinem Haus trägt und zu Hause pflegt). Grund für die Eile ist, das ich als Fahrweg den Zug beanspruchen muss und mit der Dienstkleidung eine kostenlose Fahrt möglich ist. Ebenso möchte ich fragen ab wann man seine Dienstwaffe erhält und eventuell ab wann der Polizeititel im Personalausweis stehen kann.

Mit freundlichen Grüßen und euch noch einen schönen Tag

...zur Frage

Verhungern wollen= Magersucht?

Hey also angenommen man hört auf zu essen weil man verhungern will (Selbstmordversuch), gilt man dann eigentlich aus ärztlicher Sicht als Magersüchtig?

...zur Frage

Hat die Polizei ein recht auf eine Körperliche Durchsuchung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?