Bewerbungsanalyse schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schätze, du sollst sie inhaltlich wie auch sprachlich untersuchen.

  • Ist alles Wesentliche enthalten?
  • Gibt es Informationen, die nicht hineingehören?
  • Ist sie stimmig aufgebaut, oder sind Infos unzusammenhängend überall im Text verstreut?
  • Ist die Sprache/Sind die Formulierungen angemessen?
  • Stimmt der formale Aufbau?
  • Gibt es Rechtschreib~ und/oder Grammatikfehler?

Das fällt mir grad so auf die Schnelle ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
11.12.2016, 21:37

Danke sehr für den Stern! :-)

0

Ich würde:
- ... schauen, ob alle Absätze richtig eingehalten worden sind
- ... ist nach der Anrede klein weitergeschrieben worden?
- ... passt es vom Inhalt? Sind Beispiele vorhanden?
- ... kontrolliere die Groß- und Kleinschreibung und sind alle Sie/Ihnen etc. großgeschrieben?

Hatte das nicht in der Schule, aber so würde ich das schreiben. Du analysierst, ob die Bewerbung gut ist.

Hole dir auch noch die Infos von deinen Klassenkameraden. Die können dir sicherlich sagen, wie du das schreiben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?