Bewerbungs verbesserungs vorschläge bitte?

2 Antworten

Schließe mich der ersten Antwort an.
Jetzt mal ehrlich? Hast du das in zwei Minuten mit einer null Bock Einstellung hingeklatscht oder hast du Legasthenie? Ich hoffe nicht erstes, weil dann ist es eine Frechheit unsere Zeit in Anspruch nehmen zu wollen und selbst nichts dafür zu leisten.

Google mal allgemein was für eine gute Bewerbung wichtig ist. Wie man sich gut und überzeugend beschreibt. Was die Inhalte sein müssen: sich selbst vorstellen, warum gerade in dieser Firma, warum dieser Beruf (grob erklären), ...

Ein direkter Ansprechpartner als Anrede nennen zu können, kommt besser.
Nach der Anrede schreibt man klein weiter.

Sie/Ihnen/Ihr ... schreibt man groß! Wenn du das nicht konsequent berücksichtigst, dann brauchst du die Bewerbung gar nicht abzuschicken.

Zähl deine Fähigkeiten nicht nur auf, sondern begründe sie (In welchen Situationen hat sich diese Fähigkeit schon gezeigt?)

Ach, das wäre der richtige Arbeitsplatz für dich? So so. Warum denn? Begründe es.

______

Sehr geehrte/r Herr/Frau ...,

durch das Internet habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter in Teilzeit suchen und bewerbe mich hiermit um diesen Platz.

Zurzeit mache ich mein Abitur an einer Fernschule und bin deshalb in meinen Arbeitszeiten flexibel.

Zwar besitze ich keine Erfahrungen im Verkauf, dennoch bin ich besonders entschlossen mich in diesen Bereich einzuarbeiten und die Kunden bestmöglichst zufrieden zu stellen. Um dies zu erreichen, zeige ich ein hohes Maß an Lern- sowie Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu finden und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freunde entgegen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Bist du im Englischen besser?

Vielleicht kannst du eine gute inhaltliche Bewerbung auf Englisch aufsetzen und wir tun es dann zusammen richtig übersetzen. Wir können dir keine komplette Bewerbung schreiben.

0

@ ka123h

Sorry, aber so blamierst du dich mit deiner Bewerbung. In einer Bewerbung sollten keine Fehler sein und auch die Kommasetzung sollten an der richtigen Stelle sitzen.

Hier findest du jede Menge Hilfe wie man eine Bewerbung aufsetzt, denn deine Bewerbung kann eine Eintrittskarte für eine Arbeitsstelle sein.

https://www.google.de/search?q=Bewerbung+f%C3%BCr+Teilzeit+Job+richtig+formulieren&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=vkTdWYSsKsvBXpXvtuAI

Passt dieses Anschreiben für ein Minijob?

Ihre Homepage habe ich entnommen, dass Sie derzeit eine Aushilfekraft im Verkauf suchen. Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich besuchte bis 19.02.16 die Staatliche Fachoberschule Technik. Da ich aus der Schule ausgetreten bin und somit kein Unterricht mehr habe, bin ich, was Arbeitszeiten angeht sehr flexibel.

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen. Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu finden und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

...zur Frage

Bewerbung als Einräumaushilfe (keine Berufserfahrungen!)

halli hallo :)

könnt ihr mir behilflich sein und meine Bewerbung kurz durchlesen und mir dann sagen ob ich die Bewerbung so abgeben kann. wäre echt nett von euch :) Ich bedanke mich schon im voraus und ich wäre echt froh drüber, wenn ich Verbesserungsmöglichkeiten bekäme. Und vielleicht fehlt ja auch noch etwas, was ich unbedingt, erwähnen sollte!?

Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihren Aushang vor Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Drogerie Müller Filiale in XY, eine Aushilfskraft auf kurzfristiger Basis benötigen. Da ich noch Schülerin der 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums der Kaufmännischen Schule in XY bin, möchte ich mein Taschengeld etwas aufbessern.

Hinsichtlich der Arbeitszeit bin durch meine Hauptfähigkeit eingeschränkt. Somit wäre ich am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils ab 14.00 bis 17.00 Uhr einsatzfähig, wobei ich freitags länger arbeiten kann und Samstag wäre ich sehr flexibel.

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu finden und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbungs -bitte verbesserungsvorchläge

Hey habt ihr verbesserungs Vorschläge für meine Bewerbung als Justizfachwirt?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Justizfachwirt

Sehr geehrte

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Justizfachwirt für das Ausbildungsjahr 2012. Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule *****, welche ich voraussichtlich im Sommer 2012 mit dem Sekundar I Abschluss abschließen werde.

Über den Beruf des Justizfachwirts habe ich mich im Internet und bei Verwandten weitgehend erkundigt und bin der Meinung, dass der Beruf des Justizfachwirts meinen Neigungen und Interessen entspricht. Durch ein Praktikum in einer hiesigen Anwaltssozietät wurde mein Interesse an der Justizverwaltung geweckt.

In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis und Gitarre. Neben der Arbeit im Team, arbeite ich gerne selbständig oder am Computer. Zudem übernehme ich Verantwortung und bin sehr zuverlässig.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr. Gern schaue ich auch bei Ihnen persönlich vorbei um mich einmal vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf u. Lichtbild letztes Schulzeugnis Praktikumsbescheinigung NFTE-Zertifikat Forumular Mehrfachbewerbungen

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Bürokauffrau ungelernt ok so?

Halli Hallo Ich bitte euch mal über meine Bewerbung zu schauen. Da ich keine gelernte Bürokauffrau bin aber die letzten 2 Jahre im Büro gearbeitet habe weiß ich nicht ob das so ausreicht:

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenausschreibungen im ... Anzeiger gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um den Arbeitsplatz als Innendienstmitarbeiterin.

In meiner letzten Anstellung war ich als Arztsekretärin und Qualitätsmanagementbeauftragte in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem das Erstellen von Arztbriefen, allgemeine Bürotätigkeiten, E-Mail-Verkehr und Terminvereinbarungen mit Patienten. Bei dem großen Aufgabenspektrum der Qualitätsmanagementbeauftragten bewies ich Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Das Arbeitsverhältnis endete am 31.10. auf eigenen Wunsch, weshalb ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehe.

Da ich nach einer neuen Herausforderung suche, möchte ich meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Besonders die Möglichkeit, sich fortbilden und berufliche Fähigkeiten in einem modernen Unternehmen ausbauen zu können, haben mich sehr angesprochen. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

Ich bin sicher, die besten Vorraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitzubringen. Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung und meiner Motivation in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?