Bewerbungs Hilfe (Software Entwickler)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, erstmal ganz ruhig! 

Natürlich - deine Noten könnten besser sein - aber das kann es ja immer irgendwie. So wirklich von Interesse sind die nich, zumal du ja offenbar der einzige Interessent bist und sich nicht - wie bei vielen anderen - da gerade 50 andere Schüler bewerben. 

Im Grunde musst du jetzt einfach auf deinen guten Eindruck vertrauen. Du hast da Praktikum gemacht, er hat es sich überlegt und dir gesagt, dass die Möglichkeit besteht - im Moment stehst du schon ganz gut da. 

Du solltest jetzt eben eine richtige "Bewerbung" schreiben. Also ein Anschreiben. Da kannst du reinschreiben, zB dass du ja schon Arbeitsprozesse im Praktikum kennengelernt hast und sehr daran interessiert bist, dich in diesem Bereich ausbilden zu lassen. Du weißt am besten, was du alles können musst, was du schon kannst und was die dir noch alles beibringen müssen! 

Du kennst die persönlich, du hast jetzt eigentlich schon mehr "Beziehung" zum Unternehmen als jemand mit ner 1 in Mathe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolly300
02.08.2016, 13:33

Danke für die Antwort.

Aber könnte das nicht blöd kommen wenn ich gleich eine ganze Bewerbung hinschicke obwohl er gesagt hat das er nur mein Zeugnis sehen will ?

Mir ist es eigentlich sogar lieber gleich eine Bewerbung zu schicken aber ist das wirklich richtig ?

0

sei mir nicht böse, aber in Mathe und Englisch eine 4  das sind die wichtigsten Fächer als Sofwtare-Entwickler, da wirst du es sehr schwer haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolly300
02.08.2016, 13:38

das hilft mir leider nicht weiter

0

Was möchtest Du wissen?