Bewerbungs Gespräch fehlende unterlagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besorg dir eine Bewerbungsmappe bei einem Schreibwarenfachgeschäft (Libro, Pagro...). Folgende Unterlagen sollten jedenfalls drinnen sein:

  • Bewerbungsschreiben
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Bisherige Berufserfahrungen

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mit einer Praktikumsmappe gemeint ist. Ist das dein erster Job?

Wenn du keine mehr hast, mußt du eine neue erstellen. Die Mühe wirst du dir machen müssen, wenn du den Ausbildungsplatz haben möchtest. Vergiß nicht, dass die Konkurrenz groß ist.

Wenn du zum Vorstellungsgespräch gehst und sagst, du hättest keine mehr, dann wird das als Faulheit und Desinteresse ausgelegt, was ja auch richtig wäre.

Was meinst du denn genau mit Praktikumsmappe? Mit Infos, was du in nem Praktikum gemacht hast?

Wenn ja, dann erstell eine.

Ausreden werden immer durchschaut ;)

ja also die wollen eine von einem Praktikum von mir sehen und in unserer Klasse mussten wir garkeine machen ist das schlimm wenn man dann keine hat

0
@xchantalxx

Hm.

Ruf doch an und sag, dass ihr da keine gemacht habt und biete an, die gewünschten Informationen noch zusammen zu stellen. Dann kannst fragen, was sie stattdessen möchten.

0

Sei ehrlich und sag wie es ist.

Geh zu staples da kannst du alles kopieren ausdrucken und kaufen

Was möchtest Du wissen?