Bewerbungs als Fachkraft für Lagerlogistik

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm ganz schnell diese Bewerbung hier wieder raus.

Indem du so viele persönliche Daten (Ansprechpartner, Firmennamen) eingibst, riskierst du z.B., dass die nette Frau B. auf diesen Thread hier stößt, falls sie sich mal selbst googelt -> ciao, dann nimmt sie dich sicher nicht, denn von einem Mitarbeiter erwartet man professionelles Verhalten.

Wahrscheinlich weißt du es nicht besser, es ist auch nicht böse gemeint: Persönliche Daten, insbesondere etwas so Sensibles wie eine Bewerbung, ins Internet zu stellen, will immer reiflich überlegt sein und ist in dem Fall hier reichlich leichtsinnig. Wenn du schon anonyme Hilfe bei der Bewerbung willst (wovon ich abraten würde, nimm lieber Leute, die dich kennen und dir helfen können, die Bewerbung so zu schreiben, dass sie zu dir passt), dann musst du auch den Text komplett anonymisieren, also alle Firmennamen, Daten etc, raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Rechtschreibfehler im Anschreiben, übrigens absolviert man ein Praktikum nicht als Friseur, oder ähnlich, sondern im Berufsfeld eines Friseurs, oder eben in einem Friseursalon, denn Du bist ja keiner...für den anderen Beruf gilt es ebenso. Bei einer GmbH schreibt man Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, die Referentin nur in den Empfänger...der Lebenslauf muss nicht ins Anschreiben, so kannst Du deutlich kürzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luminol
30.01.2013, 15:05

Derzeit arbeite ich als...., jedoch auch in den Bereichen......, die mir besonders gut liegen und viel Freude machen. Da der Beruf ... diese Bereiche umfassend abdeckt, habe ich mich entschlossen mir einen entsprechenden Ausbildungsplatz zu suchen, um im Schwerpunkt in diesem Aufgabenfeld arbeiten zu können.... So in etwa...denn Deine Bewerbung hört sich etwas danach an, als wenn Du an Allem die Lust verlierst....

1

Das ist zum Teil gerade wegs aus einem Muster abgeschrieben. Das kommt nicht so gut probiers mal zu kürzen viel zu viel Text. Konzentrier dich auf die wirklich wichtigen Sachen für die Stelle. Was mir auch sofot auffält :" ich ich ich ich ich ich tue habe mache " . ^^ Das musst du umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?