Bewerbung/Lebenslauf häufige Umzüge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schreib jede Schule hin. Wenn die Städte weit genug auseinanderliegen und deine Noten gut sind weiß der Arbeitgeber schon dass es nicht wegen Rausschmiss war! Eventuell wird er dich beim Bewerbungsgespräch darauf ansprechen.

Hat ja auch was positives: Du hast sicher schnell gelernt dich gut einzugewöhnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Shelly, nein das brauchst du nicht.. 

Der Arbeitgeber interessiert sich nur für deinen höchsten erlangten Schulabschluss und nicht was davor war oder in welche Schulen du alles warst. 

Wenn du einen Realschulabschluss hast, interessiert sich niemand mehr dafür ob du in der Hauptschule und Grundschule warst. 

Welchen höchsten Schulabschluss hast du derzeit ?
Gehst du im Moment noch zur Schule ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch einfach nur die Schule auf, in denen du jeweils deinen Abschluss gemacht hast. Von diesen Schule wirst du ja auch deine Abschlusszeugnisse haben. Falls dazu dann fragen im Vorstellungsgespräch kommen, wäre das der richtige Zeitpunkt um es aufzuklären. Im Lebenslauf würde ich nicht 7 verschiedene Schulnamen aufschreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hääää, Du kannst es doch begründen und außerdem dadurch ja keine Fehlmonate/-Tage oder oder.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessiert niemand, sondern nur die letzte Schule, wo Du dein Abschluss gemacht hast, bzw. den angestrebten Abschluß.. bzw. wo du ihn gemacht hast/machen wirst.. Und auch nur Dein letztes Zeugnis/Abschlusszeugnis beifügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Shelly032015,

was hast Du denn seitdem gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shelly032015
24.10.2016, 13:41

Meinen Abschluss hab bis jetzt nur noch keine Lehrstelle gefunden obwohl mein Notendurchschnitt bei 2 liegt... 

0

Schreib einfach dazu dass du sehr oft umziehen musstest und Deshalb auf vielen verschiedenen Schulen warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?