Bewerbunghilfe / tipps

2 Antworten

Schreibe geraea raus was du willst, nämlich dass du neben dem Studium einen Nebenjob suchst und dich aktiv in der Wirtschaft beteiligen möchtest.

Das Schreiben sollte nict all zu lang sein (nicht emhr als eine Seite inkl. Anschrift) denn ein Personaler ist froh wenn er sich nciht durch zahlreiche Fülltexte durchlesen muss um zu erfahren wer du bist und was deine Absichten sind. Tipps für formulierungen findest Du z.B. auf http://www.bewerbungen24.ch/schreibstil_satzaufbau_bewerbung.php Schaue also dass Du klar fomulierst was DU willst.

xxx, 12.03.2012

Bewerbung als Teilzeitkraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Derzeit absolviere ich das 2 Semester des Bachelorstudiengangs für Wirtschaftswissenschaften und suche neben meiner Ausbildung eine neue Arbeitsstelle. Ich habe bereits praktische Erfahrungen im Schloss Hotel Berg, in Starnberg gesammelt, indem ich für Getränke zuständig war. Zu meinen Stärken gehören neben Flexibilität und Zuverlässigkeit, das Arbeiten unter Stressbedingungen und der Wille, neues zu erlernen.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen telefonisch oder per eMail gerne zur Verfügung und freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

René Buchweitz

wie findest du das?

Was möchtest Du wissen?