Bewerbungen versenden per Email, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da man nicht weiss was dein gegenüber hat, kann sich das Layout komplett verziehen oder gar nicht öffnen, da falsches programm oder ältere Version

Pdf ist auf jedem System lesbar und kann geöffnet werden.

Pdf bleibt das Layout bestehen, es kann sich nichts verziehen bzw. Verzerren oder verschieben.

Pdf ist ein abgeschlossenes Format, daher nicht durch dritte ebenmal veränderbar.

Pdf ist ein gültiges Dokumentenformat

Wenn PDF gefordert ist, dann ist es einfach so. Die Bearbeiter der Bewerbung lassen andere Anfragen dann einfach löschen.

Wenn nichts besonderes gefordert ist, dann ist es möglich, dass es auch durch kommt.

Es wirkt ein bisschen unprofessionell. Hast du dich für einen technischen Beruf beworben? Dann wäre es um so blöder.

Man sollte sie in einem pdf Format verschicken. Einzelnd . Also eine Datei das anschreiben, eine Datei der lebenslauf und so weiter...

tolikschatz 18.01.2017, 22:09

Jep, und die 20 Arbeitszeugnisse auch einzeln. *Ironie off*

0
wernher88 18.01.2017, 22:11

Die Bewerbung sollte eine Datei inklusive aller Seiten enthalten.

0
JoyMalena 18.01.2017, 22:38

Wir haben das in der schule anders gelernt. tut mir leid wenn wir da verschiedener Meinung sind aber ich habe das in der 10. & 12. Klasse so im Unterricht behandelt. Hatte bis jetzt auch noch nie eine Absage:)

0

Nein, aber PDF wird von allen Systemen gelesen ist sehr kompakt und braucht nicht soviel Daten. 

Mach PDF, ist viel besser.

Was möchtest Du wissen?