Bewerbungen schreiben und Hartz4...

8 Antworten

Mit Antrag bekommst du 5 € pro Bewerbungen. Aber nur die per Post geschriebenen Bewerbungen. Maximal 52 Bewerbungen (260 €) im Jahr. Falls du mehr schreibst, musst du das auf deine Kappe nehmen. E-Mail-Bewerbungen bzw. Onlinebewerbungen bekommst du nicht erstattet. Den Antrag für die postalischen Bewerbungen bekommst du beim Jobcenter.

Das war wohl mal so mit den 5 euro, jetzt liegt es wohl an den jeweiligen Sachbearbeiter. Ich muss Sämtliche Belege un Quittungen einreichen um die Kosten überhaupt wieder zu bekommen. Wobei meine Nachbarin weiterhin die 5 euro pro Bewerbung pauschal erstattet kriegt. Ungerecht find ich das schon irgendwie.....

Ja man bekommt einen bestimmten Betrag für jede Bewerbung, ich meine 5 Euro, aber das Budget is begrenzt im Jahr. Wenn das überschritten is, gibt es nichts mehr. Musst mal bei eurem KreisJobCenter nachfragen.

hartz4 empfänger und 410 euro trotzdem bewerben

bin hartz 4 empfänger und habe einen 410 euro job kann der jobcenter von mir verlangen das ich weiterhin bewerbungen schreibe

...zur Frage

Hartz4 und Mitglied in Vereinen werden, übernimmt das echt das Jobcenter?

Also ich und mein Freund bekommen Hartz4, wir wollen aber beide Wing Tsung machen, das ist ein Kampfsport aber wir könnten uns das so nicht leisten. Wir haben gehört wenn man in Vereinen Mitglied werden will, übernimmt das das Jobcenter, stimmt das? Und wenn wir noch ins Mc Fit wollen, kosten ja auch Geld, würden die das auch beides übernehmen, oder übernehmen die immer nur die Kosten für eins? Wäre nett wenn mir das jemand erläutert.. dankee..^^

...zur Frage

Hartz4 - Kann man einen Ein-Euro-Job ablehnen?

Kann man bei Hartz4 einen 1-Euro-Job ablehnen, wenn man einen angeboten bekommt? Also wenn man meint, das ist überhaupt nichts für einen was man da machen soll?

...zur Frage

Wo schreibt man seine Abiprüfung nach?

Wo schreibt man seine Abiprüfung an dem Nachschreibtermin nach? Ich habe gehört, nicht in der Schule, stimmt das?

Beim ersten Termin wird das Abi ja in der Schule geschrieben. Beim nachschreiben dann woanders??!

(Abi nrw, 2018)

...zur Frage

Soll ich meine Bewerbung per Mail oder schriftlich abschicken?

Ich persönlich mag schriftliche Bewerbungen lieber. Aber in manchen Anzeigen steht nur per Mail. Das mach ich dann auch, aber wenn beides als Möglichkeit gegeben ist. Ist es dann wirklich egal, oder haben die da doch vielleicht eine Präferenz?

...zur Frage

arge zahlt pro bewerbung 5 euro kann ich soviele bewerbungen abgeben wie ich will oder gibt es ein l

hallo danke im vorraus habe heute von der arge erfahren das man pro abgeschickte bewerbung 5 euro bekommt gibt es ein limit zb man bekommt nur 50 bewerbungen ausgezahlt oder geht soviel wie man möchte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?