Bewerbungen per Mail

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich solltest Du alles als PDF-Datei schicken, da diese in der Regel fast jeder Mail-Empfänger problemlos öffnen kann (was bei Word-Dokumenten nicht unbedingt der Fall ist).

Du solltest alles als PDF versenden

zu 3. Manche sagen, das Aschreiben gehört in die mail selbst, andere sagen, da gehört nur hin, dass die Bewerbung hiermit übersandt wird

Eventuell kannst du ja ein .zip - Archiv anhängen, aber macht eigentlich nur wenig in der Größe aus..

Ja als .pdf. Liest sich wesentlich schöner als ein Word-Dokument!

Und in die Mail kommt ein schlichtes "Hallo, im Anhang wie besprochen die Bewerbung für blabla.. Vielen Dank und mfg.."

Auf jeden Fall Bewerbung,lebenslauf und Zeugnis als PDF anhängen. 1. das ist ja doof. Wenn musst du noch eine email hinterher schicken. Aber weiss nicht, ob das so gut ankommt beim Betrieb :/

immer alles als word dokument des hat nehmlich jede firma und in meinen bewerbungen habe ich nichts in die mail geschrieben sondern nur word dateinen reingezogen und das reicht schon

Was möchtest Du wissen?