Bewerbungen: Muss beim Geburtsort die Plz angegeben werden?

6 Antworten

Das macht keinen Sinn, weil der Geburtsort keine Adresse ist, um dort Briefe hinzuschreiben.

Ich gebe den nicht mal an, wenn ich es muss, dann nur den Ort (nicht die Postleitzahl).

Nein, das ist nicht üblich.

Falsche Plz angegeben?

Ich hab beim Online Shoppen die falsche Postleitzahl abgegeben (nur die letzte Zahl ist eine 9 anstatt eine 8) und es ist mir nicht aufgefallen. Diese plz existiert aber nur in Russland. Was passier nun mit dem Paket ?(Adresse und Land sind richtig)

...zur Frage

Taufe+Konfirmation Pficht bei Kirchenneueintriit

Hallo,

wenn man mit Fünfzig einer Kirche beitritt muß man da noch zur Taufe und/oder Konfirmation.

Naja dem Finanzamt wäre das egal die werden schon nicht darauf drängen das es mit religkös formalen Dingen zugeht hahaha, die freuen sich eben nur wenn man bei der Stange bleibt.

Aber wie sieht es kirchenmä0ig aus ?. Taufe ist doch eher was für (Klein)Kinder und als Fünfzigjähriger würde man ja nicht mehr genre zum Konfirmantenunterricht gehen wo 13-jährige sitzen...da käme höchstens Fernunterricht in Frage..

Erwirbt man ab einem bestimmten Alter von alters her schon einen gewissen Status ?

...zur Frage

Schreiben bei Kautionsübernahme von Vormieter?

Hallo zusammen,

ich bin neu in eine Wohnung gezogen und übernehme der Einfachheit halber die Kaution von meinem Vormieter (da wir Freunde sind, gibt es da keine Probleme). Mein Vemieter ist auch einverstanden, bittet aber um ein Schreiben, aus dem diese Vereinbarung hervor geht.

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, wie man das am besten verfassen kann, so dass auch nichts falsch verstanden werden kann. Ich habe im Internet absolut keine Vorlagen für solch einen Fall gefunden. Kommt wohl doch nicht so oft vor.

Wie schreibt man sowas?

...zur Frage

Warum abgekürzter Geburtsort auf Personalausweis?

Hat sonst noch jemand einen Personalausweis wo der Geburtsort mit "FRANKFURT A MAIN" angegeben ist oder kann mir einer sagen warum man so dämlich abkürzt, anstatt den einen Buchstaben noch mitzuschreiben oder das "am Main" komplett zu kürzen? Oder ist das ein ungünstiger Druckfehler? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Excel Tabelle, PLZ dem BL Bayern zuweisen?

Hallo,

Ich hab von einer Kollegin die Aufgabe bekommen in einer Excel-Tabelle alle PLZ heraus zu filtern und ihnen ihr Bundesland zuzuweisen. Habe schon viele Funktionen angewendet aber nichts hat geholfen.

In der Liste sind Deutschlandweite PLZ mit angegeben, ich möchte in der Spalte vor den PLZ das Bundesland stehen haben, kann mir da einer helfen ?

Grüße

...zur Frage

Veranstaltung (hier: Faschingsumzug) vom gemeinnützigen Verein - Was ist bei Haftung oder Versicherung zu beachten oder wirklich notwendig?

Als gemeinnütziger Verein möchten wir einen kleinen Faschingsumzug durch unser Dorf durchführen. Diese "Veranstaltung" soll natürlich auch mittels Flyer o.ä. Werbematerial beworben werden. Somit kann jeder teilnehmen, der Interesse hat. Die Teilnehmerzahl wird aber vermutlich die 100 nicht übersteigen!

Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel bei Tageslicht statt, der "Marsch" wird durch den Veranstalter mittels Warnwesten und Blinklicht abgesichert.

Allerdings gilt es die Frage zu klären, ob haftungsrechtliche oder versicherungstechnische Maßnahmen seitens des Vereins getroffen werden müssen? Habe ich als Veranstalter, in Form einer Unfallverhütung oder eines Haftungsausschlusses, etwas besonderes zu beachten? Wer haftet bei einem Unfall (bspw. ein Kind würde hinfallen und sich leicht verletzen)?

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?