Bewerbungen für einjähriges praktikum FOS

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hans Muster Musterstadt, den xx.xx.xxxx Musterstraße 2 12345 Musterstadt Tel.: 123456789 Email: hans.muster@xxx.de

Firma Muster Susanne Mustermann Musterstraße 12

12345 Musterstadt

Bewerbung um ein Praktikum

Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum vom xx. Mai bis xx. April xxxx in der Abteilung xxxx. Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich xxxx interessiert, da dieser ein Studienschwerpunkt in meinem xxxx Studium an der MusterUni darstellt. Nach Abschluss des Studiums strebe ich eine Tätigkeit in diesem Bereich an.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld xxxx machen zu können, die mich in meiner Studien- und Berufswahl noch bestärken.

Das Praktikum ist Bestandteil meines Studiums, das ich eigenständig und verantwortungsvoll gestalten möchte. Mein theoretisches Fachwissen und Kompetenzen würden meiner Arbeit bei Ihnen sehr zu gute kommen.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans Mustermann

das ist meine bewerbung von damals! :D bei einem praktikum schnupperst du sozusagen in einen beruf rein :D sodass du eine vorstellung davon bekommst was dich später erwartet!

Hoffe ich konnte helfen, Asarax

SeyranPrincess 01.04.2012, 17:45

DANKE =) und ja doch es hat mir schon geholfen

0

Ich denke mal du hast dich dort schon beworben und bist schon längst fertig mit der FOS. Jetzt stehe ich genauso da wie du... Nur ein Problem: die Stelle weißt nichts von einem Praktikanten?! Jetzt muss ich mich auch bewerben.

Hättest du vielleicht noch dein Bewerbungsanschreiben für das Praktikum, dass du mir zeigen könntest?

Was möchtest Du wissen?