Bewerbungen bundesweit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Firma drauf an. Wenn es eine Firma ist die sich Zentral um alle Bewerbungen kümmert würde diese "doppel" Bewerbung denke ich mal nicht viel bringen.

Die Lösung ist ganz einfach. Nimm dein Telefon und ruf dort an. Das macht immer einen guten Eindruck!

Das kommt immer auf die Firmenstruktur an. Es gibt Firmen, bei denen personell alles von der Zentrale gesteuert wird. Das heisst, wenn in einer Filiale eine Bewerbung eintrifft, dann wird die "automatisch" an die Zentrale weitergeleitet. In dem Fall wäre so eine Doppelbewerbung eher negativ für dich. Bei anderen wiederrum läuft das so, dass die Bewerbungen auf die Filiale(n) "aufgeteilt" werden, die in Frage kommen und dort dann entschieden wird. Ich würde dir empfehlen entweder dort mal vorbeizugehen, oder anzurufen und einfach mal fragen ob du noch eine Bewerbung direkt schicken darft, weil du dich speziell für diese Filiale interessierst.

Hi,

wenn du deine Bewerbung abgeschickt hast wartest du ca. 2-3 Wochen auf eine Antowrt. Endweder du wirst in der Zeit eingeladen, bekommst eine Absage oder du hörst nichts von der Firma.

Absage: dann hast du in dieser speziellen Filiale vermutlich keine Chance mehr.

Vorstellungsgespräch - in der Firmenzentrale? Dann kannst du dort gleich nachfragen, ob die Ausbildung in deiner Wunsch-Filiale möglich wäre. In einer anderen Filiale? Dann wird es schwer für dich, im Vorstellungsgespräch diese Filiale abzulehnen, weil du lieber in eine andere möchtest .....

noch keine Antwort? Höflich beim Personaler nach dem Stand deiner Bewerbung nachfragen und dabei dann zum Ausdruck bringen, dass die Filiale XYZ deine Wunschvorstellung wäre.

October

es kommt doch darauf an, welche stelle in so einem bundesweit tätigen unternehmen fürs personal, bzw. für die auswahl zuständig ist. das steht doch meistens in der stellenausschreibrung.

wird des zentral gemacht, reicht eine bewerbung mit der angabe, wo oder wo nicht du eine ausbildung machen möchtest.

machen das aber die filialen autark, musst du dich bei mehreren bewerben.

Was möchtest Du wissen?