Bewerbungen besser per Post oder per e-mail verschicken?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass es per Post einen deutlich besseren Eindruck macht. Allerdings habe ich mich zuletzt vor über 16 Jahren beworben. Da gab´s praktisch noch keine E-Mail.

Also ich habe mich zu 90% online beworben. Bekam auch bei den meisten eine Rückantwort. Habe nur per Post geschickt, wenn es wirklich ausdrücklich verlangt wird, aber sobald eine Mailadresse zu finden war, hab ich ne Mail geschickt. Meine jetzige Stelle bekam ich auch auf eine Onlinebewerbung hin.

zwei aspekte sind m.e. wichtig. zum einen: ist die firma, bei der du dich bewirbst, internet-affin, gibt es eine gut gemachte homepage? dann per mail. und zum zweiten: wie wichtig ist dir die bewerbung, wie sehr wünscht du dir, dort eingestellt zu werden. man hat ja immer ein/zwei favoriten auf der liste. da würde ich dann eine richtig perfekte bewerbungsmappe hinschicken, falls der erste aspekt dies nicht ausschließt... viel erfolg!

Was möchtest Du wissen?