Bewerbungen an Unis- Bewerbungsmappen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie schon gesagt, erst online bewerben, zumindestens wenn du erstsemester bist, gegebenenfalls musst du diese onlinebewerbung ausfüllen unterschreiben und (meist) beglaubigte Zeugniskopie beifügen, aber pack das NICHT in eine Bewerbungsmappe sondern einfach lose in einen A4 Umschlag. Bei manchen unis musst du noch einen Lebenslauf machen oder einen fragebogen ausfüllen, kommt drauf an wo dudich bewirbst. Aber (noch mal gaaanz deutlich) nichts in ne klarsichthülle oder so packen, die reißen den ganzen mist nämlich auf und vieles wird per PC eingescannt ;)

22

Dankeschön, hast mir sehr geholfen:)

0

Man kann sich fast überall online bewerben / einscheiben... schau mal auf die hp

Was möchtest Du wissen?