Bewerbunganschreiben. Kann jemand kurz einmal über ein Satzgefüge darüberschauen und vielleicht eine Alternative anbieten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

in Ihrem Anspruch ...

" zu erstellen " und "zu senden" würde ich durch : "zu erarbeiten" ersetzen.

Wäre die Frage, ob du 2 x Zuhause in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen haben möchtest, oder ob es im 2. Satz "Heim" heissen könnte.

Stimmt. War ein Tippfehler von mir *blush*. Wird im Bewerbungstext korrigiert.

0
@Tichuspieler

Mit dem "zu erarbeiten" gefällt mir. Das nehme ich :-) Was das "Heim" angeht: Ich muss gestehen, dass ich das auch schon überlegt habe, jedoch etwas unschlüssig bin, auch wenn ich nicht wirklich erklären kann, warum.

Ach so, bei der Gelegenheit: Danke für die Antwort (bevor ich es jetzt vergesse).

1
@Tichuspieler

"Haus " ginge evtl. auch , es ist nicht so stark besetzt wie "Heim",

oder " berufliches Haus "/ "Berufs-haus"

0

Was möchtest Du wissen?