"Bewerbung zurückziehen." Wie formulieren?

7 Antworten

Ich würde Schreiben: Hiermit ziehe ich meine Bewerbung vom... als... zurück. Ende mit: Mit freundlichem Gruß

Sofern die Lehrstelle bereits zugesagt wurde, dann am besten mit "Ausbildungsplatzfreigabe".

Bitte um Rückgabe der Bewerbungsunterlagen. Dann im Text die Begründung mit Dank, falls du schon zur Vorstellung warst.

Du musst nichst Begründen, denn es geht die ja nichts an

0

Kann man sich nach dem 01.08. noch auf einen Ausbildungsplatz bewerben?

Die Ausbildungen fangen ja in der Regel am 01.08. an. Lohnt sich danach überhaupt noch eine Bewerbung?

...zur Frage

Ist es anständig, wenn man mich duzt bei einem Schnuppertag.. Lehrstelle.. Bin aber schon 18, bald 19..?

Nächste Woche habe ich 2 Schnuppertage bei einer Firma + Vorstellungsgespräch. Es geht um eine Lehrstelle. Nun am Telefon hat man mich geduzt obwohl ich schon 18 bin. Die wusste über mich Bescheid. Die Dame kannte meinen Lebenslauf.

Nun wollte ich wissen, ob das irgendeine Bedeutung hat und wäre es unhöflich von mir wenn ich ihr sagen würde, dass sie mich "siezen" sollte? .. Also ich mach das natürlich nicht aber wollte das einfach so wissen (aus Prinzip) ...

  1. Wenn ich dort ankomme und mich mit dem begrüsse der mir halt am anfang alles zeigt und später dann mit den Mitarbeiter, kann ich dann sagen " :Guten Tag, mein Name ist Peter" oder sollte ich mich lieber mit dem Nachnamen vorstellen, also so :" Ich bin der Herr Odermatt." Was ist besser?

Da ich eben erst 18 bin glaube ich manchmal die nehmen es nicht so Ernst wenn ich sage ich sei der Herr Odermatt...

Danke und liebe Grüsse ;)

...zur Frage

Bewerbungsschreiben und Motivationsschreiben von Hand schreiben?

Ich wollte eine Bewerbung von Hand schreiben und habe mal mit dem Bewerbungsschreiben begonnen. Soll ich das Motivationsschreiben auch handschriftlich machen? Bewerbe mich übrigens für eine Lehrstelle als Bankkaufmann

...zur Frage

Wie soll man die Zeugnis PDFs nennen?

Wie soll man die PDF's der Zeugnisse nennen in einer Bewerbung?

...zur Frage

Bewerbung an AOK Bayern schicken?

Hallo, letzten´s hatte ich besuch von einem Mitarbeiter der AOK Bayern. Die Frau meinte ich sollte ihr mal ne fertige Bewerbung per E-Mail schicken das sie es dann überprüfen kann ob alles richtig ist, weil sie mir bei der Lehrstellensuche unterstützen will. Muss ich da noch was dazu schreiben wenn ich ihr meine Bewerbung per E-Mail schicke? Oder einfach nur ne leere E-Mail Senden mir anhang meiner Bewerbung?

...zur Frage

Wie viele Bewerbungen sind üblich?

Hallo miteinander. Es würde mich interessieren, wieviele Bewerbungen ihr schreiben musstet, bis ihr eine Zusage erhalten habt?

Was empfehlt ihr Jugendlichen, welche bisher noch nicht fündig wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?