"Bewerbung zurückziehen." Wie formulieren?

7 Antworten

Ich würde Schreiben: Hiermit ziehe ich meine Bewerbung vom... als... zurück. Ende mit: Mit freundlichem Gruß

Sofern die Lehrstelle bereits zugesagt wurde, dann am besten mit "Ausbildungsplatzfreigabe".

Bitte um Rückgabe der Bewerbungsunterlagen. Dann im Text die Begründung mit Dank, falls du schon zur Vorstellung warst.

14

Du musst nichst Begründen, denn es geht die ja nichts an

0

Ist es anständig, wenn man mich duzt bei einem Schnuppertag.. Lehrstelle.. Bin aber schon 18, bald 19..?

Nächste Woche habe ich 2 Schnuppertage bei einer Firma + Vorstellungsgespräch. Es geht um eine Lehrstelle. Nun am Telefon hat man mich geduzt obwohl ich schon 18 bin. Die wusste über mich Bescheid. Die Dame kannte meinen Lebenslauf.

Nun wollte ich wissen, ob das irgendeine Bedeutung hat und wäre es unhöflich von mir wenn ich ihr sagen würde, dass sie mich "siezen" sollte? .. Also ich mach das natürlich nicht aber wollte das einfach so wissen (aus Prinzip) ...

  1. Wenn ich dort ankomme und mich mit dem begrüsse der mir halt am anfang alles zeigt und später dann mit den Mitarbeiter, kann ich dann sagen " :Guten Tag, mein Name ist Peter" oder sollte ich mich lieber mit dem Nachnamen vorstellen, also so :" Ich bin der Herr Odermatt." Was ist besser?

Da ich eben erst 18 bin glaube ich manchmal die nehmen es nicht so Ernst wenn ich sage ich sei der Herr Odermatt...

Danke und liebe Grüsse ;)

...zur Frage

Bewerbung, Datumm?

Hey :) Habe vor einiger Zeit ein Praktikum am Telefon abgemacht, morgen fängt es an. Ich soll meine Bewerbung einfach mitnehmen.. Man schreibt ja "Wohnort, den zb 28". Schreibt man beim Datum nun das, wann man es geschrieben hat oder der Tag an dem man es übergibt, also Morgen? Danke :).

...zur Frage

Kann man Bewerbungen schreiben lassen?

Kann man Bewerbungen schreiben lassen ?Wenn ja wo ? Ist es sinnvoll sie professionell schreiben zu lassen??

...zur Frage

Bewerbung an einem Sonntag schicken?

Hey :) Habe letzte Woche wegen einer Lehrstelle angerufen, bei einem Beruf der Samstags und Sonntags zu ist. Sie sagte, ich soll nächste Woche meine Bewerbung schicken. Irgendwie hatte ich teilweine keine Zeit (echt keine Ausrede) und mit meinen Zeugnissen auf den Pc laden und so weiter klappte nicht wie erhofft. Ich kann es entweder nun heute Abend oder Morgen schicken.. Was kommt besser? :/ Danke.

...zur Frage

Wie soll man die Zeugnis PDFs nennen?

Wie soll man die PDF's der Zeugnisse nennen in einer Bewerbung?

...zur Frage

Teebeutel der Bewerbung beilegen? "Nehmen Sie sich Zeit"

Hallo :D

Jetzt ist ja wieder die Zeit der Bewebungen :P

Also ich möchte mich als Kauffrau bewerben und jetzt habe ich mir als Joke gedacht den Bewerbungen ein Teebeutel und ein Zettel beizulegen auf welchem steht "Nehmem Sie sich Zeit! :)"

Es kann natürlich gut aberauch schlecht rauskommen... Was meint ihr, soll ich es wagen oder ist es unangeracht im Kaufmännischem Club??

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?