Bewerbung zur Informatikkauffrau, Bitte nachgucken

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auf Ihrer Homepage (nach Komma klein schreiben) //// da es mich beeindruckt / oder: da es mich beeindruckt hat ... //// ... wie sehr Sie ... //// Vorschlag: statt "Spaß" = Freude //// Zudem interessiert mich ... = Vorschlag: Auch interessiert mich ... ///// Nach der neuen Rechtschreibung heißt es "Zurzeit" (Sieht noch ungewohnt aus) ///// "Bei der Auswahl neuer technischer Geräte oder Computerprogrammen" = Computerprogramme (Aber: Bei der Auswahl von neuen technischen Geräten oder Computerprogrammen) //// werde ich oft von meiner Familie, aber auch Freunden = werde ich oft von meiner Familie und (auch) von Freunden ... (das "aber" passt hier nicht so ganz) Vorschlag: zeigen sich viele meiner Eigenschaften: Geduld, Teamfähigkeit, .... "Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, was man vor allem an meinen Zeugnissen erkennen kann." = Inwiefern kann ich Deine Zuverlässigkeit aus den Zeugnissen ersehen? Steht das explizit dort drin? Wenn nicht, würde ich es anders formulieren oder ersatzlos streichen. "Ich freue mich über Ihr Interesse und bin gerne bereit Ihnen bei" = Ich freue mich über Ihr Interesse und bin gerne bereit, Ihnen bei ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte XXX,

auf Ihrer Homepage habe ich mich über einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2015 informiert. Dort fand ich Ihre Stellenanzeige zur Informatikkauffrau. Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, da mich beeindruckt, wie sehr Sie auf einen guten Zusammenhalt und Weiterbildung achten. Zudem interessiert mich Ihre Art, wie Sie zum Umweltschutz beitragen. Schon immer habe ich mich für das Arbeiten mit dem Computer interessiert und Spaß daran gehabt, mit anderen Menschen umzugehen. Aus diesem Grund ist es mein Wunsch, Informatikkauffrau zu werden.

Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse der Fachoberschule, Wirtschaft und Verwaltung in XXX, wo ich seit Anfang des Schuljahres das Wahlfach Informationswirtschaft absolviere. Dort bekommen wir tiefere Einblicke in die Hard- und Software eines Computers. Bei der Auswahl neuer technischer Geräte oder Computerprogrammen, aber auch bei manchen Problemen werde ich oft von meiner Familie, aber auch Freunden zur Beratung hinzugezogen. An meinen Hobbys, das Reiten oder das Ausführen und Trainieren von Hunden, (hier Komma) zeigen sich viele meiner Eigenschaften. Unter anderem Geduld, Teamfähigkeit, aber auch Eigenständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, was man vor allem an meinen Zeugnissen erkennen kann.

Ich freue mich über Ihr Interesse (das weißt du noch nicht, ob Sie Interesse zeigen! Wirkt vorlaut.) und bin gerne bereit Ihnen bei einem persönlichen Gespräch weitere Fragen zu beantworten.

Vorschlag für letzten Satz: Ich würde mich freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?