Bewerbung zur Betreuungsassistentin

1 Antwort

wenn du dich für diesen ziemlich seltenen beruf, bzw. aufgabe entschieden hast, dann solltest du doch in der lage sein, deine motivation in die passenden worte zu kleiden.

dieses "schema-f" denken, an das so viele bewerber glauben, führt dazu, dass rd. 90% aller bewerbungen wie aus der rhetorte kommend klingen, daher langweilig und nichtssagend sind. "hiermt möchte ich mich bewerben" will kein personalverantwortlicher heute mehr lesen, nach 10.000 mal und mehr reicht es.

eine gute bewerbung muss immer etwas von einer "liebeserklärung" haben, die sich an den angestrebten job und auch gerne an das angeschrieben unternehmen richtet. schließlich arbeitet man umso lieber irgendwo, wo man sich wohlfühlen möchte, wo es positive elemente gibt, die das arbeiten leichter machen usw.

und wir menschen reagieren immer positiv, wenn man von außen uns, unsere arbeit oder das, was wir machen, lobend oder positiv erwähnt. das darf aber nicht in lobhudelei oder einschleimen ausarten, sondern ist schon eine gewisse gratwanderung. wer das hinbekommt, entlockt dem leser ein leichtes lächeln und er wird diese bewerbung mit sicherheit komplett durchlesen oder sogar schon analysieren, ob der kandidat "paßt".

Hallo

du hast recht,ich danke dir.

0

Was macht Die RWE aus (Bewerbung)

Hallo liebe Community, ich schreibe gerade an einer Bewerbung für die RWE Group Business GmbH, und ich weiß nicht, was ich an der stelle in der Bewerbung schreiben kann, wo ich sagen soll, warum ich genau für dieses Unternehmen bewerbe. Ich habe schon auf der Homepage geguckt aber ich habe nichts gefunden :/ Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG, Silentpain

...zur Frage

MS-Office-Kenntnisse in der Bewerbung formulieren?

Hi

ich habe eine Formulierung im Internet gefunden und habe diese nach meinen Kenntnissen angepasst.

Original: Aktuell nutze ich MS Word für die Erstellung von Briefen und Formularen, MS Excel für die Auswertung der Monatsabschlüsse und MS Power Point, um die Zahlenlandschaft in attraktive Grafiken zu gießen.

Meins: Aktuell nutze ich MS Word für die Erstellung von Briefen, MS Excel für die Erstellung von Tabellen und MS Power Point, um Präsentation zu anfertigen.

Mein eigenes hat mich jetzt nicht richtig überzeugt, da dies eigentlich die Grundlagen sind.

Und in Excel habe ich eigentlich, die Tabelle für meine Mannschaftskasse erstellt, also mit AutoSumme und Differenz. Also auch grundlegende Kentnisse.

Habt ihr paar Vorschläge für mich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Einfach bewerben oder erst anfragen, ob eine Berwerbung möglich ist?

Hallo,

ich würde gerne in ca. 5 Monaten ein Sozialpraktikum in einem Flüchtlingsheim machen. Ich habe 2 in meiner näheren Umgebung gefunden, jedoch bei dem einen weiß ich nicht genau, ob das überhaupt ein richtiges Flüchtlingsheim ist, da es im Internet keine genaueren Informationen darüber gibt.

Angegeben sind jeweils Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Würdet ihr einfach über Mail eine Bewerbung hinschicken oder zuerst anrufen und fragen, ob ein Praktikum überhaupt möglich wäre? Und falls ja, erst dann eine Bewerbung schicken?

Kann man sich also einfach irgendwo bewerben oder muss man vorher anfragen, ob man sich bewerben kann? :D

Ich hoffe, es ist verständlich, vielleicht ein wenig unnötig meien Frage, ich weiß, aber ich kenne mich nicht wirklich aus^^ Danke:)

...zur Frage

Bewerbung an Cisco schicken Online?

Nachdem ich im Internet nichts gefunden habe, habe ich mal dort angerufen für ein 2 wöchiges Schulpraktikum. Dort konnte mir leider keiner helfen und die Person hat gemeint, ich solle mal auf der Webseite weiter nachschauen, da es "vielleicht" die Möglichkeit doch gibt sich dort zu bewerben. Kennt sich jemand da aus? Finde garkeine Email-Adresse oder ein Forum, wo ich meine Bewerbung verschicken kann.

...zur Frage

Ich brauche eine Vorlage für Bewerbung als Fachkraft für Kurier und Postdienstleistung

Ich will mich Bewerben aber hab leider keine Vorlage zur Ausbildung gefunden. Ich hoffe Ihr könntets mir weiterhelfen

Mfg

...zur Frage

Berwerbung Addressat?

Hallo und zwar frage ich mich gerade was man in einem Bewerbungsschriebn reinschreiben sollte wenn man nicht weiß an wem genau sie geht...

BSP:

MUSTERUNTERNEHMEN

FRAU PETRA MUSTER

MUSTERSTRAßE 11

1234 MUSTERHAUSEN

Genaue frage ist jetzt was ich bei FRAU PETRA MUSTER hinschreibe wenn ich nicht weiß wer am ende die bewerbung liest in meinem gewählten unternehem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?