Bewerbung zur Betreuungsassistentin

1 Antwort

wenn du dich für diesen ziemlich seltenen beruf, bzw. aufgabe entschieden hast, dann solltest du doch in der lage sein, deine motivation in die passenden worte zu kleiden.

dieses "schema-f" denken, an das so viele bewerber glauben, führt dazu, dass rd. 90% aller bewerbungen wie aus der rhetorte kommend klingen, daher langweilig und nichtssagend sind. "hiermt möchte ich mich bewerben" will kein personalverantwortlicher heute mehr lesen, nach 10.000 mal und mehr reicht es.

eine gute bewerbung muss immer etwas von einer "liebeserklärung" haben, die sich an den angestrebten job und auch gerne an das angeschrieben unternehmen richtet. schließlich arbeitet man umso lieber irgendwo, wo man sich wohlfühlen möchte, wo es positive elemente gibt, die das arbeiten leichter machen usw.

und wir menschen reagieren immer positiv, wenn man von außen uns, unsere arbeit oder das, was wir machen, lobend oder positiv erwähnt. das darf aber nicht in lobhudelei oder einschleimen ausarten, sondern ist schon eine gewisse gratwanderung. wer das hinbekommt, entlockt dem leser ein leichtes lächeln und er wird diese bewerbung mit sicherheit komplett durchlesen oder sogar schon analysieren, ob der kandidat "paßt".

Hallo

du hast recht,ich danke dir.

0

Berwerbung: Schulwechsel? Wie schreiben?

Hi mein kleiner Bro möchte die Schule wechseln....nun schreibt er eine bewerbung....doch wie soll man das im anschreiben benennen: Beispiel: "Bewerbung um einen Platz an der Schule xxx" Platz klingt doch dumm....ich komm einfach nicht drauf...was ist die beste formulierung?

...zur Frage

Bewerbung als Architekt (AUSBILDUNG)

Hi ich wollte mich als Architekt bewerben und will eine Berwerbungs Mappe schicken Wie man Bewerbungen schreibt weiß ich aber was für "Higlights " kann ich da einbauen also das die Berwerbung nicht so langweilig wirkt und sich von den anderen abhebt.

...zur Frage

freiberuflich als betreuungsassistentin für demenzkranke

Ich arbeite 20 h die Woche als Betreuungsassistentin in einem Pflegeheim und möchte die anderen 20 h freiberuflich als Betreuungsassistentin in privaten Haushalten arbeiten. Was muß ich dabei beachten?

...zur Frage

In Berwerbung nach Praktikum fragen?

Hallo :D, ich wollte nach Empfehlung eine Ausbildung als technischer Produktdesigner machen. Ich würde gerne ein Praktikum machen aber ich müsste eigentlich schon meine Bewerbung schreiben. Deshalb wollte ich fragen ob ich das bringen kann in der Bewerbung nach einem zusätzlichem Praktikum zu fragen oder es blöd kommt.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bewerbung Vorlage für einen Aushilfe Job in Geschäften wie Zara

Könnt ihr mir ein komplette Bewerbung für ein Geschäft schicken das ich mit meiner Bewerbung vergleichen und ergänzen kann ?

...zur Frage

Berwerbung fürs Zeitungsaustragen schreiben

Ich interessiere mich fürs Zeitungsaustragen. Da ich 13 bin hab beim schreiben der Bewerbung ein paar Probleme... Vielleicht kann mir da Jemand so ne "Muster-Bewerbung" schreiben. Wäre echt mega lieb:)

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?