Bewerbung zur Ausbildung Hilfe! zum Kaufmann im Einzelhandel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem du deine Freizeitinteressen erläutert hast, fügst du den Satz: "Diesen Beruf möchte ich erlernen und bewerbe mich daher bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann." an. Das hört sich an, als ob du zu einem ganz anderen Beruf bezug nehmen würdest, der eher deinem Hobby entspricht.

Meine Fähigkeiten sind Teamfähigkeit, Organisation, Daten Vorbereiten/ Verarbeiten. Aufgrund der Fähigkeiten kann ich mir vorstellen, den Beruf als Kaufmann Im Einzelhandel zu absolvieren. Da der Umgang mit dem PC zu meinen Freizeitinteressen gehört, kenne ich mich bereits gut mit Standardprogrammen aus. Diesen Beruf möchte ich erlernen und bewerbe mich daher bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann Im Einzelhandel.

soo??

0

Schreib bitte Kaufmann im Einzelhandel immer aus anstatt nur Kaufmann. Der Text wird schwach ab dem Punkt, wo du anfängst, deine Fähigkeiten zu erläutern. Den Teil würde ich nochmal überarbeiten

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Ausbildungsstellenangebot zum Kaufmann im Einzelhandel aufmerksam geworden - ein Beruf, der mich sehr interessiert. Noch besuche ich das Berufskolleg Rheydt-Mülfort für Technik, das ich dieses Jahr mit der Höheren Berufsfachschule Fachrichtung Informatik diesen Sommer 2014 beende. Im Internet und in den Informationsschriften der Berufsberatung habe ich mich umfassend über den Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel und über die beruflichen Perspektiven informiert. Meine Fähigkeiten sind Teamfähigkeit, Organisation, Daten Vorbereiten/ Verarbeiten. Aufgrund der Fähigkeiten kann ich mir vorstellen, den Beruf als Kaufmann zu absolvieren. Da der Umgang mit dem PC zu meinen Freizeitinteressen gehört, kenne ich mich bereits gut mit Standardprogrammen aus. Diesen Beruf möchte ich erlernen und bewerbe mich daher bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

"name"

Anlage: Lebenslauf Abschluss Zeugnis

ich weiss aber nun nicht wie ich es überarbeiten soll. den in sowas bin ich nicht gut haha also besser kann ich es nicht machen könntest du es den machen wäre sehr nett von dir :/

0

Meine Fähigkeiten sind Teamfähigkeit, Organisation, Daten Vorbereiten/ Verarbeiten.

Richtig: Meine Fähigkeiten sind Teamfähigkeit, Organisation, Daten vorbereiten/verarbeiten.

Im Übrigen sollte man Selbstverständlichkeiten, die vorausgesetzt werden - hier Teamfähigkeit - nicht aufzählen.

Meine Fähigkeiten sind Kommunikation- und Teamfähigkeit, Organisation, Daten vorbereiten/verarbeiten.

-So in etwa?

0

Was möchtest Du wissen?