bewerbung zum metallbauer. ist sie so okay? bin dankbar für jede hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier verbessert:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Metallbauer

Sehr geehrte Damen und Herren,(du ersparst dir das doppelte schreiben)

(Den satz hiermit bewerbe.... lässt du weg das steht ja schon in den Betreff also brauchst du es nicht nochmal zu schreiben das du dich bewirbst)

Beim Informationsnachmittag im „Haus des Handwerks“ hat mich der Beruf des Metallbauers neugierig gemacht.

Wie ich aus Ihrer Internetseite entnehmen konnte, werden die Arbeiten von Planung, Fertigung bis Montage von ihrem Betrieb ausgeführt.Diese Vorgehensweise interessiert mich sehr.Von dem Erfahrungsschatz den Sie im laufe des Betriebsbestehens gesammelt haben würde ich gerne in meiner Ausbildung profitieren.

Ich bin ein sehr zuverlässiger und disziplinierter Mensch.Anweisungen befolge ich genau. Ich arbeite gerne. Neue Bereiche erschließe ich mir schnell und konzentriert.In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine offene Art schnell und problemlos, dies habe ich in verschiedenen Praktika bestätigt bekommen.Einen Einblick im Metallbereich konnte ich durch mehrmalige Mithilfe in einer befreundeten Schlosserei gewinnen.Diese Erfahrung haben mir Appetit auf mehr gemacht.

(Du bewirbst dich für einen Ausbildungsplatz, also kommst du von der Schule (?), dann schreib hier mit ein Satz rein aus welcher Schule du kommt und welchen Abschluss du dort machen konntest und wenn es nicht dieses Jahr war dann schreibste auch wann)

(Gern würde ich mehr solche Erfahrungen bei Ihnen im Rahmen meiner Ausbildung machen ...... das lässt du weg das ist ja logisch das du ähnliches machen wirst)

(Vielleicht bietest du auch ein freiwilliges Praktikum an:Um Sie von meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu überzeugen, stehe ich Ihnen jederzeit für ein Praktikum zur Verfügung.)

(Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen,mit freundlichem Gruß .... viel zu lang : Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.)

Mit freundlichen Grüßen (das kommt hier drunter).

Max Mustermann

(hier selber mit kugelschreiber unterschreiben)

Viel kürzer. Hab mich an der Textlänge der Bewerbungsschreiben von www.designlebenslauf.de orientiert. Hab gehört, dass Bewerbungen mit zu langen Anschreiben erst später gelesen werden.

Da sind einige Holprigkeiten drin. Ich würde die aber nicht so wichtig nehmen, denn du bewirbst dich nicht um einen Job als Bürokaufmann oder Chefsekretär, sondern um eine Lehrstelle als Metallbauer. Da erwartet kein Chef der Welt, dass du besonders geschliffene Schriftstücke aufsetzen kannst.

Sind deine Zeugnisse in Ordnung? Hast du vorzeigbare Noten in Mathe und Physik? Wenn ja, dann mach dir da mal keine Sorgen. Vielleicht hast du ja sogar ein paar Fotos von Metallarbeiten, die du gemacht hast? Wenn ja, lege die bei!

Muss ich was Besonderes anziehen?

Hey, also ich wollte heute Fotos machen lassen für meine Bewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus. Muss ich irgendwas Besonders anziehen? Denn eigentlich ist es ja nur ein Praktikum und keine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ...

Ich hatte vor ein gestreiftes Oberteil anzuziehen und hoffe das ist okay ... was meint ihr?

Bin übrigens ein Mädchen ;)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

einleitung meiner bewerbung, richtig so?

Hallo leute :)

ich wollt euch fragen wie ihr die einleitung meiner bewerbung findet und ob ich das so stehen lassen kann oder etwas verändern sollte,und ob das von der grammatik richtig ist:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich über Ihre Internetseite erfahren habe, ist in ihrem Unternehmen ein Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik für das Ausbildungsjahr 2014 zu vergeben. Da ich mich über diesen Beruf sehr gut informiert habe und er mir auch gefällt, habe ich ich den Entschluss gefasst, mich Ihnen vorzustellen.

...zur Frage

Wann bekomm ich mein Ergebniss von der abschlussprüfung als metallbauer?

Hallo, mein Mann hat Mittwoch und Donnerstag seine praktische abschlussprüfung. Wann bekommt er sein Ergebniss? Bekommt er das gleich an dem tag mitgeteilt oder nicht? Er macht eine Ausbildung zum metallbauer konstruktionsmechaniker.

...zur Frage

Bewerbung E-Mail?! So anrede`?

Kann man es so schreiben:

Sehr geehrte/r Herr/Frau.....................,

hiermit Bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als ................... in Ihrem Unternehmen. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich als PDF-Datei mitgeschickt.

Mit Freundlichen Grüßen

......

...zur Frage

Fragen zu meiner Bewerbung als Bürokauffrau

Hallo zuammen, Ich schreibe gerade eine Bewerbung und bin mir bei der Formulierung nicht so sicher... Hat jemand eine Idee wie ich weiterschreiben könnte ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Wie ich auf ihrer Homepage erfahren habe, suchen sie noch Auszubildende im Beruf Bürokauffrau. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in ihrer Firma.

...zur Frage

Ist die Email so okay für die Bewerbung?

sie haben mich um das Nachreichen eines fehlenden Zeugnisses gebeten. Da ich mein Studium aber nicht abgeschlossen habe, kann ich dieses leider nicht nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?