Bewerbung zum Logopäden gut?

2 Antworten

Hallo!

AriZona04 hat schon auf die Leerzeichen nach den Kommata und den Punkten hingewiesen.

Schon damals bei meiner Therapie,bei Ihnen,interesierte ich mich für den Beruf des Logopäden und wollte nun die Chance nutzen,herauszufinden ob der Beruf mir gefällt.

Ich würde den Satz kürzer gestalten. Den kannst du in etwa so umformulieren:

"Bereits während (m)einer Therapie in Ihrer Praxis,wurde mein Interesse für den Beruf des Logopäden geweckt und ich möchte nun die Chance nutzen, den Berufsalltag näher kennenzulernen (oder so wie du es hattest: herauszufinden usw.)

Ich bin ein sehr kommunikativer und einfühlsamer Mensch.Außerdem bin ich sehr Geduldig und bin Psychisch stabil,welches ich bei meinem Praktikum im Altenheim unter Beweis stellen konnte.

geduldig und psychisch werden klein geschrieben. So richtig haut der Satz aber grammatikalisch nicht hin. Besser wäre " Meine geduldige und psychisch stabile Art konnte ich während meines Praktikums im Altenheim unter Beweis stellen.

Oder in deinem Satz "welches" mit "was" ersetzen.

Alles Gute!

Dankeschön.Sehr nett von dir! :-)

1

Als erstes: Mach bitte nach jedem Komma einen Leerschritt.

Nach "Therapie" kommt kein Komma.

Geduldig mitten im Satz klein: Adjektiv. Ebenso "Psychisch"

"Ich freue mich - Komma - bald ..."

11. Klasse Fachabi und dann Rechtschreibfehler??

Noch was: "Mich fasziniert die vielfältige Arbeit des Logopäden" - wenn Dich im Gespräch jemand fragt, welche Aufgaben das wären, was antwortest Du dann?

Als Logopäde arbeitet man ja mit Menschen die Sprachfehler aufweisen.Man hilft ihnen z.B. mit spielen, sprechen usw.Man arbeitet mit unterschiedlichen Menschen in verschiedenen Gebieten und entwickelt neue Methoden zur Sprachproblemlösung.

1

Wie findet ihr die Bewerbung zum Praktikumsplatz Beim Rechtsanwalttt?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz 

Sehr geehrter Herr Siemsen,

vielen Dank für das Telefonat vom heutigen Tage. Ich möchte mich gerne in Ihrer Kanzlei um einen Praktikumsplatz bewerben. Hierbei handelt es sich um ein Wirtschaftspraktikum im Rahmen des Schulunterrichts, ich bin an dem Zeitraum vom 4.02.19 bis 15.02.19 gebunden.

Mit einem Praktikum in Ihrer Kanzlei , möchte ich einen umfangreichen Einblick in den Beruf des Rechtsanwaltes gewinnen. 

Ich bin eine sehr freundliche, hilfsbereite, zuverlässige und kontaktfreudige Person. 

Zurzeit besuche ich die 11.Klasse der Peter-Ustinov-Schule, und strebe mein Abitur im Jahre 2021 an. 

Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu bekommen, einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen und ihr Team während des Praktikums zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im voraus :)!

...zur Frage

bewerbung für ein praktikum bei der aok?

das ist meine bewerbung für ein praktikum bei der aok und ich wollte fragen ob sie so in ordnung ist. bitte ehrliche meinung !

Bewerbung um ein Schülerbetriebspraktikum als Versicherungskauffrau im Zeitraum 20. Juni 2016 bis 01. Juli 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für einen zwei wöchiges Praktikum bei Ihnen bewerben.

Nach den Sommerferien 2015 werde ich die Höhere Handelsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung des Berufskollegs Bonn-Duisdorf besuchen. Im Juni 2017 werde ich diese voraussichtlich mit der Fachhochschulreife abschließen. Im Rahmen der Berufsorientierung ist dort ein zweiwöchiges Berufspraktikum vorgesehen, das als Praktischer Teil zu Erreichung der Fachhochschulreife angerechnet wird.

Da mich das Berufsbild als Versicherungskauffrau sehr interessiert und um den Beruf möglichst genau kennen zu lernen, möchte ich das Praktikum in diesem Bereich absolvieren. Ich interessiere mich für diese Beschäftigung, da ich Spaß an der Büroarbeit habe. Durch Gespräche mit Befreundeten, habe ich mein Interesse an diesem Beruf entdeckt.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Ist die Bewerbung so passend?

Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren ,
mein Name ist Mustermann und ich besuche derzeit die 10. Klasse der Musterschule in Musterstadt. Im Rahmen eines Schülerpraktikumes mochte ich mich bei ihnen bewerben .
Meine Stärken sind eine hohe Konzentrationsfähigkeit, genaues Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Im Umgang mit anderen Menschen bin ich höflich und freundlich. Während des Praktikums möchte ich mehr über der Informationstechnik erfahren, um dadurch eine Entscheidungshilfe für meine Berufswahl zu bekommen.
Im 8 Schuljahr habe ich ein Praktikum als Mechatroniker und im Teilvertrieb absolviert.
Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen . Körperliche Arbeit fällt mir nicht schwer . Da ich sehr viel Sport triebe, bin ich körperlich belastbar .

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden .

Mit freundlichen grüßen

Mustermann

Anlagen tabellarischer LEBENSLAUF Kopie meines letzten Zeugnisses

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?