Bewerbung zum Kunststudium HILFE- Ist Din A2 für eine Mappe zu klein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die sind bestimmt beeindruckter vom "Inhalt" deiner Werke als von ihrer Papiergrösse. Nur weil du auf A1 was hinkribbelst, ist das nicht plötzlich besser. Ein Spezialfall wäre es natürlich, wenn du eine Art von Kunst machst, die möglichst gross sein sollte. Dann solltest du A0 ausnutzen.

Zum Aufziehen und so kann ich dir nicht helfen. Frag doch mal jemanden in einem guten Schreibwarengeschäft (vielleicht kaufst du eh immer bei einer bestimmten Papeterie ein?). Die haben bestimmt schon anderen Leuten beim Einreichen von solchen Bewerbungsdokumenten geholfen. Im Geschäft kannst du auch ausprobieren, wie A4 auf A2 aussieht. Vielleicht kommt das Werk dann gar nicht gut zur Geltung und du nimmst lieber eine kleinere Pappe.

puh :D naja ich würde sagen, solang es "gut und sauber" aussieht ist es ok :) wenn es keine Vorgabe gibt mit der Anzahl, dann kannst ja noch bei bedarf  n größeres zaubern.

vil. hilft dir das weiter: http://www.martin-missfeldt.de/bewerbungsmappe-kunst-tipps-mappenberatung.php

naja, wärst du n tick früher dran:

abk-stuttgart.de/de/studium/bewerben/studien-mappenberatung

viel erfolg :)

Was möchtest Du wissen?