Bewerbung zum Industriekaufmann, bitte um Verbesserung wenn Nötig!

8 Antworten

Einmal die Ausbildungsfirma loben, das genügt (glaub ich). Schau mal hier auf www.designlebenslauf.de - so in etwa habe ich das Anschreiben übernommen.

das eigentlich wichtigste, dass du dort schon auf Teilzeit arbeitest erwähnst du nur in einem nebensatz. Die Personaler wollen DICH kennenlernen und nicht erzählt bekommen, wie toll das Unternehmen ist. Dass du dich über das Unternehmen informierst heisst nicht, dass du nur Lobeshymnen singst. Ich würde mich eher darauf fokussieren, was du denkst was dich für diese Ausbildung qualifiziert und was du in deiner Teilzeitanstellung machst.

Sie ist in einem guten Deutsch geschrieben. Aber du solltest mehr auf dich eingehen, wie die Firma zu loben. Du hast du Firma in den ersten Sätzen schon deutlich genug hervorgehoben, dass muss nicht auch noch in den letzten sein. Warum bist du überzeugt, das du der richtige Azubi bist? Gehe da etwas näher drauf ein.

bewerbung so gut? Juniorverkäuferin

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Juniorverkäuferin

Sehr geehrter Herr ****,

meine große Faszination für die Automarken BMW, bewegt mich zu einer Bewerbung als Juniorverkäufer in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit habe ich einen Aushilfsjob in einem Fitnessstudio, den ich aber nur noch bis Juli ausüben werde. Im Sommer 2012 habe ich die Realschule erfolgreich mit der MSA abgeschlossen.

Selbstständiges und leistungsorientiertes Arbeiten, sowie die Freude am Umgang mit Menschen sind in meinem derzeitigen Beruf Voraussetzung. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit und Engagement sind für mich selbstverständlich, ebenso Flexibilität und hohe Belastbarkeit. Fundierte PC- und Automobilkenntnisse runden mein Profil ab. Mein Herz schlägt schlicht und einfach für den Vertrieb und Verkauf. Der tägliche Umgang mit Menschen von verschiedensten Charakteren, das meistern von immer wieder unterschiedlichen Situationen und die Tatsache das man in diesem Beruf tagtäglich an Erfahrung und Fachwissen dazu gewinnt, macht es für mich so spannend in diesem Bereich zu arbeiten.

Ich wäre auch gerne bereit zuerst ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung als Hygienekontrolleur?! brauche Hilfe.

Guten Tag, ich habe gestern eine Bewerbung geschrieben und bin mir nicht wirklich sicher ob diese mir gelungen ist.. Ich bitte um ratschläge. Eine Verbesserung wäre wünschenswert.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Hygienekontrolleur

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Stellenausschreibung in den ......... Nachrichten vom 09.10.2010 hat mich angesprochen, und ich möchte mich um eine Ausbildungsplatz bewerben. Ich habe mich bereits über das Internet informiert und bin überzeugt, dass ich für den Beruf geeignet bin. Sehr gern möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2010 bei Ihnen bewerben.

Ich interessiere mich für den Beruf des Hygienekontrolleurs, weil es mir die Möglichkeit gibt in einem zukunftsorientierten Bereich, wie es im Hygienesektor ist, eine Ausbildung mit langfristiger Perspektive zu erlernen. Zu meinen Stärken gehören technisches Verständnis, Teamfähigkeit und geistige, zeitliche und räumliche Flexibilität, die ich durch viele Nebentätigkeiten außerhalb der Schule und durch Gruppenarbeiten erworben habe. Selbstständiges und präzises Arbeiten runden mein Profil ab. Ich erwarte durch eine Ausbildung bei Ihnen zum Hygienekontrolleur mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Über ein persönliches Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Heißt es: bewerbung um einen Ausbildungsplatz als oder zum Industriekaufmann?

Hallo, ich schreibe gerade eine bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Ich bin mittlerweile beim deckblatt angekommen und will dort schreiben dass ich einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann möchte. Jetzt weiß ich nicht ob es heißt : “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann“ oder “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann“ Ich würde mich auf antworten freuen :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?