BEWERBUNG ZUM GYMNASIUM MIT ABSCHLUSSZEUGNISS DER REALSCHULE?

2 Antworten

Die Faustregel für alle Bundesländer ist ganz einfach: Du brauchst einen Schnitt von mindestens 3,0 bei den Hauptfächern (keine 5 erlaubt !) und ebenso bei den übrigen Fächern.

Also, wenn die 2 in Deutsch bei Dir als Bank steht, müsste das eigentlich klappen !

Auf der gymnasialen Oberstufe kannst Du immer mit einer neugebeginnenden Fremdsprache noch von vorn anfangen. Die kannst Du dann allerdingss nicht als Leistungskurs wählen ! Aber, was soll's ?

Schatz, um auf ein allgemeines Gymnasium zu gehen brauchst du eine Französisch Note dir bleibt nur das Wirtschaftsgymnasium zur Auswahl.

Bist du dir sicher? Bei uns gab es die Wahl zwischen Latein und Französisch und dementsprechend gabs nach Abschluss des Latinums auch nur noch eine Fremdsprache für diejenigen und zwar Englisch.

0
@Guppy131

Meine beste Freundin wollte nach der 10 auf ein allgemeines Gymnasium.In jeder Schule die sie war hat sie absagen bekommen,  da sie kein Französisch in der Realschule belegt hat.

0

FIP thema nwa?

hey ihr! erstmal für die die nichT wissen was dis heißt :D FIP = Fachinterne Prüfung NWA = Naturwissenschaftlichesarbeiten = bio+chemie+physik und zwar bin ich 10.klasse realschule und mir müssen in nwa ein referat halten ich hab mir überlegt ob ich in bio über alzheimer das referat halten sollte aber ich weiß nicht ob es ein gutes thema. konnt ihr mir noch andere themen vorschlagen.

danke

...zur Frage

Zeugnis für Ausbildungsbetrieb nachreichen?

Hallo,

ich habe mich mit diesen Noten um einen Ausbildungsplatz beworben:

Ethik 2 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 4 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 4 / Musik 3 / Sport 2 / Technik3

Jetzt habe ich ein neues Zeugnis bekommen mit den Noten:

Ethik 3 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 3 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 3 / Musik 3 / Sport 3/ Technik 3

Soll ich das Zeugnis nachreichen, weil die haben mich nicht drauf angesprochen?

Ist das 2. Zeugnis besser als das 1. mit dem ich mich beworben habe?

Bin auf einer Realschule.

Danke;)

...zur Frage

10.Klasse Realschule BW

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und am ersten Februar werde ich mein Halbjahres Zeugnis bekommen.

Noten:

Deutsch: 3,6 im Zeugnis also eine 4

Mathe: 4 weiß ich noch nicht sicher vllt auch eine 3 weil wir noch eine Arbeit schreiben werden

English: Wahrscheinlich eine 3 Wenn schlecht aussieht eine 4(Hatte in beiden Arbeiten eine 2- Aber meine vokabelteste waren immer sehr schlecht ausgefallen)

NWA : 2,6 -> 3

Geschichte: 3

EWG: 3 oder 4

Musik: 2

Sport :3

Ethik: 2 oder 3

Technik: 3

Also ich habs jetzt immer mal mit den schlechteren Noten ausgerechnet und der Durchschnitt ist 3,2 schon ziemlich shclecht.

Ich hatte nach der Realschule iegtnlich vor auf ein Gymnasium zu gehen aber mit solchen Noten nehmen die mich kaum an. Besonders in Deutsch habe ich meine Probleme aber im gegensatzt zum letzten jahr habe ich mich schon eine note raufgekämpft. Ich habe wirklich sehr viel gelernt aber es hat wohl nicht gereicht.

mit meinm Zeugnis der 9. Klasse kann ich mich kaum für eine Ausbildungsstelle bewerben.

Und nun kann ich mich mit dem Halbjahres Zeugnis ja nirgends Bewerben weil es einfach zu schlecht ist. Vllt habe ich einige meiner Noten zu schlecht eingeschätzt aber hätte ich trotzdem noch eine Chance aufs Wirtschaft Gymnasium oder aufs kaufmännische gymnasium zu gehen?

Weil ich werde jetzt alles Menschenmögliche tun um ein gutes Endjahreszeugnis zu haben.

Ist es denn jetzt schon zu spät für mich auf einer der Schulen angenommen zu werden?

Wie läuft sowas denn ab?

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Bitte helft mir

LG cookie

...zur Frage

Zap in englisch ,schaffe ich vielleicht nicht?

Hallo Leute,
Morgen schreibe ich die Zap in englisch.
Englisch war noch nie mein Fach und ich war noch nie gut drin.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich zweisprachig aufgewachsen bin.
Auf jeden fall schreibe ich morgen die Zap , ich habe versucht viel zu lernen aber ich kriege es ist einfach nicht , ich kann Wortschatz , Leseverstehen und hörverstehen nur ausreichend und dann noch Texte schreiben...
Mathe und Deutsch bin ich einigermaßen gut ,
Deutsch habe ich schon geschrieben , war ziemlich einfach , hoffe die wird gut ausfallen für mich.
Mathe schreibe ich nächste Woche.
Mathe war ich oft gut und denke auch das Mathe mir nicht schwer fallen wird.
Da ich nach der 10.Klasse (Realschule NRW) auf die Gesamtschule wechseln möchte um weiter Abi zu machen , weiß ich jetzt auch nicht ob ich es mir erlauben könnte englisch 4 zu schreiben und dann mit Mathe oder deutsch aus zu gleichen????
Weil englisch war wie gesagt noch nie gut bei mir und ich schreibe auch sonst englisch arbeiten fast nur 3-,4,5.
Oder könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich englisch doch noch mindestens 3 schaffen könnte ???

Danke schon mal für eure Antworten :)
Und für die die Zap noch schreiben werden , viel Glück !!!!!! :)

...zur Frage

Hab ich mit diesem Zeugnis Chancen auf ein Beruf : Mathe 3 Deutsch 4 Englisch 3 Nwa 4 Technik3 Sport 3 Geschichte 4 Musik 5 Ethik3 Bk 3 Ewg 3 Ps: Realschule 8?

...zur Frage

wie bekomme ich den Realschulabschluss?

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe leider die 10. Klasse der Realschule aus persönlichen Gründen nicht geschafft. Auf meinem Halbjahreszeugnis habe ich einen Notendurchschnitt von 2,1 und auch die Abschlussprüfungen habe ich alle mit 2 oder 3 bestanden. Jetzt stehe ich aber mit einem (schlechten) Hauptschulabschluss da und brauche unbedingt meinen RS abschluss weil ich sonst nicht in die 11. Klasse aufgenommen werde. Leider habe ich noch Schulpflicht und deswegen kann ich nicht an die VHS gehen. Ich bin total verzweifelt. Bitte helft mir. (PS ich kann nicht wieder an eine normale RS weil ich dort die 10. schon einmal wiederholt habe)

lg Johanna <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?