Bewerbung zum forstwirt verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Kurz einige Anmerkungen: "Herr" wird nicht abgekürzt; "zum Ausdruck bringen" klingt schrecklich,ebenso "erwerben will"; handwerkliches Geschick; zu Hause; das Anlegen.

Ich habe gelogen und mein Freund hat schluss gemacht ?

Ich war über ein Jahr mit meinem Freund zusammen aber ich habe gelogen und darauf hin hat er die Beziehung beendet. Ich bin nicht fremsgegangen. Nun ist es so dass er sagt, er brauche Freiraum er kann mit nicht mehr vertrauen. Melde ich mich aber nicht kommt direkt warum ich ihm nicht mehr schreibe. Dann sagt er wiederum er leide zeigt Gefühle sowie Ich auch und blockt am nächsten Tag wieder.

Was würdet ihr tun? Weiter Reue zeigen? In ruhe lassen? Abwarten oder sein lassen

...zur Frage

Unternehmensschließung: Liquidation ist am 11. Juli 2018 beendet und nun?

Moin zusammen,

Unternehmensform: UG (Unternehmergesellschaft)
Unternehmensgründung: 14. November 2016
Unternehmungsschließung (Notartermin): 30. Juni 2017
Eintragung im Bundesanzeiger (Liquidation): 11. Juli 2017

Am 11. Juli 2017 wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht, dass unsere Firma sich in der Liquidation befindet und die Firma somit aufgelöst ist.

"Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Der Liquidator"

D.h., dass die Liquidation am 11. Juli 2018 , also in 16 Tagen beendet sein müsste, richtig?

Steuererklärung für 2017, Liquidationseröffnungsbilanz sowie die Liquidationsschlussbilanz liegen dem Finanzamt noch nicht vor, wird nachgereicht, da wir noch mit der Bearbeitung beschäftigt sind bzw. vielleicht auch einen Steuerberater zu Hilfe ziehen werden.

Hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn bis zum 11. Juli 2018 die Bilanzen und die Steuererklärungen noch nicht beim Finanzamt vorliegen -> in Bezug auf die Eintragung im Handelsregister, dass die Liquidation beendet ist (1 Jahr rum)?

Das Amtsgericht trägt ja 1 Jahr nach der Eröffnung der Liquidation im Handelsregister ein, dass die Liquidation beendet ist, oder nicht?

Müssen wir eigentlich abschließend noch einen Notar Termin vereinbaren, oder ist dies nicht mehr notwendig? Zur Schließung des Unternehmens im Juni 2017 hatten wir einen Termin und dies wurde notariell festgehalten und damals dem Amtsgericht mitgeteilt. Das Amtsgericht hat daraufhin die Liquidation eröffnet und im Handelsregister eingetragen.

Danke vorab für die Hilfe.

...zur Frage

Ich wollte fragen, ob jemand mein Bewerbungsschreiben nochmals durschauen will?

Bewerbung für die Lehrstelle als Schilderherstellerin

Sehr geehrter Herr X,                                                X, 18.07.2018

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie telefonisch bereits besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen für die Lehrstelle als Beschriftungsdesignerin und Werbetechnikerin zu.“

Ich bin X Jahre alt und habe letztes Jahr die dreijährige X in X abgeschlossen. Dort wurde mein Interesse im Bereich der EDV geweckt. Ich arbeite gerne im Team und bin sehr Lernbegierig sowie zuverlässig.

Nach meiner abgeschlossenen Schulausbildung hatte ich Interesse im Büro zu arbeiten. Ich habe lange Zeit daran gearbeitet eine passende Arbeit zu finden nur war das nicht so einfach. Nach einem Jahr wurde mir bewusst, dass ich es doch mit einer Lehre als Schilderherstellerin Arbeit sehr interessieren würde. Ich könnte mein Interesse am PC sowie mein handwerkliches Geschick beweisen.

Die Lehrstelle interessiert mich sehr, da man sehr viel verschiedene Sachen ausüben kann zum Beispiel Leuchtreklamen sowie Displays und Fahrzeugbeschriftungen, man sieht die fertige Arbeit und ich kann meine Kreativität einbringen.

Meine persönlichen Daten entnehmen Sie bitte aus meinem Lebenslauf.

Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen. 

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich mein bewerbungsschreiben als elektroniker verbessern?

hallo freunde des fröhlichen kegelsports,

ich schreibe gerade an meiner bewerbung und komme bei den stärken nicht mehr weiter.wie würdet ihr das formulieren , und ich wo kann ich meine auslandspraktikum einbauen. (bewerbung fürn ausbildungsplatz)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker (Betriebstechnik)

Sehr geehrter Herr xxx,

auf ihrer Internetseite habe ich die Berufsbeschreibung des Elektronikers für Betriebstechnik gelesen und bemerkt dass dieser Beruf sowohl handwerkliches Geschick als auch ein großes technisches Interesse erfordert. Da ich mich für Technik und Mechanik interessiere bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik.

Ich besuche zurzeit die 13. Klasse des Technischen Gymnasiums in xxx, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Nach meiner Schullaufbahn strebe ich eine Ausbildung als Elektroniker in ihrem Betrieb an.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick,Zuverlässigkeit und eine Zielorientierte Arbeitsweise auf. Den Umgang mit Werkzeugen habe ich bereits in der Schule sowie in dem Auslandspraktikum kennengelernt und es hat mir Spaß bereitet damit zu arbeiten.

In meinen dreiwöchigen Auslandspraktikum in Frankreich habe ich eine andere Kultur und Sprache kennengelernt. Oftmals musste ich Selbstständig arbeiten und habe somit mein Verantwortungsbewusstsein gestärkt. Ich habe meine praktische Erfahrung weiterentwickelt undkann diese einwandfrei anwenden.

Zueinem persönlichen Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zurVerfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie findet Ihr meine Bewerbung zum Schornsteinfeger?

Hallo freunde

Sehr geehrter xx xx

durch Ihre Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Sie und den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden.

Den Beruf des Schornsteinfegers möchte ich erlernen, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe und im Freien arbeiten möchte. ( Hier brauche ich Hilfe, kann ich es so stehen lassen ? Ist das nicht zuwenig ? ==) 

Ich konnte unter Beweis stellen, dass ich mir übertragene Aufgaben sorgfältig, gewissenhaft und zügig erledige, strikt nach Anweisung, eigenständig und teamorientiert arbeite und über eine rasche Auffassungsgabe sowie handwerkliches Geschick verfüge.  

( In meiner Bewerbung wird noch ein Jahrespraktikums Zeugnis hinzugefügt was vom Arbeitgeber bewertet wurde deshalb auch diese Zeilen hier, nicht ohne grund. :) =

Mein Umfeld schätzt meine Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft, ich gelte als verschwiegen, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Geduld und Ausdauer, meiner Konzentrationsfähigkeit und meiner Zielstrebigkeit. 

Ich bin auch gerne bereit, vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit ... xxxx

Was meint ihr ? Ist die gut oder to much?

Danke im vorraus für eure Tipps.

...zur Frage

Ist meine Bewerbung so schlecht?

Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt nach einem neuen Arbeitgeber. Ich schreibe jede einzelne Bewerbung neu, passend auf das Unternehmen. Ich habe letztes Jahr im Juni meine Ausbildung als Bürokauffrau beendet und habe bis September diesen Jahres als Personalsachbearbeiterin gearbeitet. In meiner Ausbildung habe ich den Einkauf, die Finanzbuchhaltung, das Auftragswesen sowie das Personalwesen durchlaufen. Dennnoch finde ich keinen neuen Job. Liegt es an meiner Bewerbung? Oder liegt es an meiner wenigen Berufserfahrung? Wie könnte ich hier die Personaler in meiner Bewerbung davon überzeugen trotz meiner “wenigen“ Berufserfahrung für das Unternehmen eine Bereicherung zu sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?