Bewerbung Zollbeamter Mitt. Dienst

3 Antworten

Da sind so viele Rechtschreibe- und Zeichensetzungsfehler drin, dass du den Text besser jemandem direkt vorlegen solltest, denn eine Verbesserung ist hier kaum möglich. Vielleicht ist dein ehem. Deutschlehrer ja dazu bereit? Er sollte dann auch die Ausdrucksmängel beseitigen (z.B: Bekämpfung des Grenzschutzes ? - das ist doch Unsinn).

1

Danke erstmal. Würde ein dreher dort reichen oder würdest du das komplett raushauen . Aufgaben wie die Finanzkontrolle, der Grenzschutz oder die bekämpfung der Schwarzarbeit

0
52
@LukaszSC

In diesem Falle müsste es heißen: "Aufgaben wie die Finanzkontrolle, der Grenzschutz und die Bekämpfung der Schwarzarbeit." Hattet ihr kein Deutsch in der Schule?

0
1
@mineralixx

Gibt es ausser den Rechtschreibfehlern noch was zu verbessern ?

0

also ich rate dir, mal auf die Syntax und Groß-, sowie Kleinschreibung zu achten. Dazu schreibt man in einer Bewerbung keine Kürzel wie z.B. ..

Und warum machst du mit deinem Fachabi (hast du das jetzt!?) keine Laufbahn im gehobenen Dienst?

1

Erst mal danke für die Tipps. Soll ich am besten z.B ausschreiben oder komplett weglassen ? Ich habe bis jetzt die Realschule mit Qualifikation abgeschlossen. Bin zurzeit auf einer Gesamtschule in der ich Abi machen wollte. Jetzt komme ich in die 12 Klasse. Heisst ich habe kein Fachabi. Habe mich halt nun für den Mittleren Zolldienst entschieden, da ich lieber im Aussendienst bin als wie man es mir mehrfach gesagt hat ständig im Büro(gH dienst). gibt es vielleicht noch Verbesserungsvorschläge ? mfg LukaszSc

0

Würde den Teil mit Realschulabschluss/Abi/Abbruch iwie anders gestalten. Den Realschulabschluss werden die im Lebenslauf sehen, Abi ist nen Hinweis wert, allerdings klingt das mit dem Abbruch wegen der Ausbildung so, als hättest du einfach so mit dem Abi angefangen und brichst jetzt ab, weil du jetzt erst was für dich gefunden hast.

Auch das mit Aufgabenfeld würde ich nicht so schreiben, schließlich wissen die, was man als Zollbeamter macht...besser wäre, wenn du schreibst, dass du dich besonders auf xy freust oder vllt sogar iwo schon Erfahrung hast bzw. eben das mit deinem Hobby.

1

Wie formuliere ich den jetzt am besten meinen "Abbruch". Schließlich kommt es denke ich besser wen man erwähnt zumindest das Abi angefangen zu haben und sich dann halt auf ein Beruf festgelegt zu haben oder lieg ich da falsch ? mfg LukaszSC

0
1
@LukaszSC

Sollte ich erwähnen das ich Polnisch kann ? Wäre dies etwas was für mich spricht ?

0
16
@LukaszSC

Ja, Fremdsprachen kommen immer gut, erst Recht beim Zoll!

Zum Abbruch: Formuliere es am besten so, dass du im Mom die Fachhochschulreife anstrebst, die du bei einem Abbruch ja hättest.

0
1
@Heart95

Wie kann ich die FOH erreichen bei einem Abbruch oder verstehe ich da was falsch ?

0
16
@LukaszSC

Je nachdem, auf was für einer Schule du gerade bist, kannst du ein Jahr vor dem Abitur den schulischen Teil der Fachhochschulreife erreichen. Frag am besten mal in deiner Schule nach, welchen Abschluss du hättest, wenn du wie geplant die Schule verlassen würdest.

0
1
@Heart95

Zurzeit besuche ich eine Gesamtschule d.h 3 Jahre für das Abitur . 1 Jahr Einführungsphase soweit ich weiß erst ab der 12. beginnt das "richtige" abitur

0
1
@LukaszSC

Ich habe den "Abbruch Satz" ein wenig umgestellt, bin dennoch nicht wirklich damit zufrieden. Ich weiß nicht genau , wie ich den Punkt mit dem Vorzeitigen Abgang unterbringen soll .

Im Jahr 2012 erhielt ich meinen qualifizierten Realschulabschluss. Anschließend fuhr ich mit meiner Schulischen Laufbahn fort in der ich jetzt das Abitur anstrebe. Diese würde ich im falle einer Ausbildung vorzeitig beenden, da ich nun denke endgültig den für mich passenden Beruf gefunden zu haben.

Das vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabenfeld des Zollbeamten spricht mich an. Ich denke, es steckt viel mehr hinter dem Beruf des Zollbeamten als man ständig im Fernsehen oder der gleichen sieht. Aufgaben wie die Finanzkontrolle, der Grenzschutzes oder die Bekämpfung der Schwarzarbeit führen zu einer Intakten Gesellschaft, zu der ich gerne beitragen will. Neue Herausforderungen gehe ich gerne an und Grenzen werden oft überwunden. Dies stelle ich oft in meinem Hobby, dem Kraftsport unter beweis was eine körperliche Fitness mit sich bringt, weshalb ich mit körperlicher Belastung überhaupt keine Probleme habe.

hast du vielleicht eine idee ? Am besten lasse ich mich im Arbeitsamt beraten oder mfg lukaszsc

0

Leute wie ist meine Bewerbung?

XXXX XXXX XXXX

XXXX XXXX XXXX

20.05.2016

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zollbeamter im mittleren Dienst

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich am Veranstaltungsprogramm über die Aufgabenbereiche eines Zollbeamten im Berufsinformationszentrum teilgenommen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 als Zollbeamter im mittleren Dienst bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die Abendrealschule XXX, die ich voraussichtlich im Juli 2017 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Die Tätigkeitsbereiche des Zolls interessieren mich besonders, weil es wohl kaum einen weiteren Berufszweig gibt, der so vielfältig ist und so unterschiedliche Aufgabenfelder hat. Es ist mir schon immer bewusst gewesen, dass ich einen Beruf ergreifen möchte, wo körperliche Leistung, Vielseitigkeit, sowie die Zusammenarbeit mit Menschen im Vordergrund stehen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich unter anderem Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Ich treibe viel Sport und bin daher körperlich absolut fit.

Meine Sozialkompetenz habe ich unter anderem in dem Amt als Klassensprecher und in der Streitschlichtung unserer Schule erworben. Selbständige Arbeit bin ich gewohnt, ebenso wie die Arbeit im Team ein angenehmes Arbeitsumfeld für mich darstellt. Das entscheidende ist jedoch das Ziel, das gemeinsam oder allein, aber mit einem guten Ergebnis erreicht werden sollte. Ich bin überzeugt meine Fähigkeiten beim Zoll einbringen zu können und freue mich sehr darauf, wenn ich Ihr Team verstärken darf.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf Eignungsnachweise

...zur Frage

bewerbung mittlerer zolldienst mit abitur?

ich möchte mich gerne für den mittleren zolldienst bewerben, der ja ursprünglich für realschüler gedacht ist, aber ich will nicht studieren und habe auch nicht die passenden noten für den gehobenen dienst. kann ich mich trotzdem bewerben oder geht das nicht?

...zur Frage

Ausbildung vor mittleren Zolldienst?

Brauche ich irgend eine Ausbildung oder schon eine Ausbildung im Zoll, bevor ich Zolldienst im mittleren Dienst machen kann ?

...zur Frage

HILFE Bewerbung für Zoll einleitung richtig , Kommasetzung etc?

mit großem Interesse habe ich das Veranstaltungsprogramm über die Aufgabenfelder eines Zollbeamten im Berufsinformationszentrum verfolgt und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 als Zollbeamter im mittleren Dienst bei Ihnen.

Gestern fand im BIZ eine Veranstaltungsprogramm über Zoll statt ... das wollte ich mit zu meiner Bewerbung einfügen .. ist der Satz soweit richtig ? und die kommasetzung ? dank für eure hilfe ♥

...zur Frage

Wie viel verdient ein Zollbeamter im mittleren Dienst ohne Kinder?

wie viel verdient ein zollbeamter im mittleren dienst ohne kinder nach der ausbildung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?