Bewerbung wurde weitergeleitet - Gutes Zeichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine zentrale Stelle, vielleicht die Recruitingabteilung, hat deine Bewerbung gesichtet und nicht sofort aufgrund grober Fehler oder mangenden Bedarfs aussortiert.

Folgende Hürden hat deine Bewerbung damit schon hinter sich:

  • Du hast die Layoutvorgaben eingehalten.

  • Du hast keine offensichtlichen Schreibfehler eingebaut.

  • Die Stelle, auf die du dich beworben hast, wurde auch ausgeschrieben und dein Profil passt zumindest beim schnellen Drüberlesen darauf.

Kurz: Deine Bewerbung ist interessant und damit (Zeit ist Geld!) wichtig genug, um die Geschäftsstelle damit zu belästigen. Ein gutes Zeichen, aber natürlich noch keine Zusage.

Hast noch gar nichts erreicht. Wurde einfach nur weitergeleitet. Die haben sich das (warscheinlich) noch nichteinmal angeschaut. Aber ein schlechtes Zeichen ist es auch nichT!

Was möchtest Du wissen?